Allgemeine Störung - Delonghi Primadonna 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Hi,

habe vorhin durchgemessen:

Motor ohne Stecker: 250 Ohm
    Dampfheizung: 54 Ohm
    Thermosensor Dampf: 110,5 KOhm
    Thermosensor Thermoblock: 111,5 KOhm
    Heizung Thermoblock: 42,9 Ohm

Thermostate haben beide Durchgang
    die 2 langen Thermosicherung am TB haben Durchgang.

Dann habe ich meinen alten TB eingebaut, zwar etwas verrostet aber damals gab es bei diesem wohl doch keine Fehler - da war es der untere Thermostat.

Da kommt auch "Allgemein Störung".

Hmm eventuell die Leistungsplatine dann doch. Jemand bei Ebay meint es gibt LP vor 2008 und und ab 2008. Wir brauchen dann bei unserer 2007er die alte Platine da sonst wohl das Display nicht gehen würde.

Wie wird eigentlich der Thermoblock aufgeheizt - er ist ja faktisch nur mit diesen 2 Thermosicherungen elektrisch befestigt - diese sind auch noch in Plastikschläuchen. Frag mich wie das geht :).

Gruss

PS: Spannung bei laufender Maschine habe ich nicht gemessen, da ich keine Klemmkontakte habe
  • Stefan schrieb:

MikeAstra schrieb:

Ich denke eher die Leistungsplatine ist defekt.

Ich auch.

Bist langsam überzeugt? =)

Flexarius schrieb:

Hmm eventuell die Leistungsplatine dann doch. Jemand bei Ebay meint es gibt LP vor 2008 und und ab 2008. Wir brauchen dann bei unserer 2007er die alte Platine da sonst wohl das Display nicht gehen würde.

Korrekt.

Flexarius schrieb:

Wie wird eigentlich der Thermoblock aufgeheizt - er ist ja faktisch nur mit diesen 2 Thermosicherungen elektrisch befestigt - diese sind auch noch in Plastikschläuchen. Frag mich wie das geht :1f642:

Es geht, belassen wir es dabei. :floet:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi,

ich habe damals bei Ebay einen Verkäufer gefunden dem ich die LP geschickt habe. Er hat sie mir repariert.
    Leider hat er nicht gesagt was genau dran war. Lötstellen konnte ich nicht finden oder er war sehr gut.

Die Maschine läuft jetzt wieder und ich konnte bis jetzt keinen Fehler erkennen. Mal paar Tage testen mit besserem Kaffee.

MfG
  • Danke für die Rückmeldung.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung