Hallo Zusammen, ich versuche jetzt meine Esam 6700 zu reparieren. Als erstes war das, dass das hintere Ventil geplatzt ist. Nun habe ich alle Schläuche freigemacht, gereingt und das Ventil getauscht. jetzt kann ich wieder Kaffee ziehen aber leider noch nicht wie vorm Defekt. In der Tasse ist leider nur sehr wenig kaffee und ich sehe wie das meiste Wasser in die Schale fliesst. Kann es sein, dass eines der Ventile nicht schliesst? oder weiss jemand, woran es liegen kann? Danke und Gruß
Esam 6700
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
doudou schrieb:
und ich sehe wie das meiste Wasser in die Schale fliesst.
Welchen Weg nimmt das Wasser?Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Hallo Michael, ich danke Dir für deine Antwort und Hilfe. Ich habe eben die Blende vom Heisswasserspender entfernt und schon beim spülen fliesst viel Wasser aus dem Schlauch, der mit dem vorderen Ventil oben angeschlossen. Ich habe dann einen Kaffee gemacht und genau aus diesem Schlauch fliesst viel Wasser. danke
-
O-Ring defekt?
Aber bei Spülen und Kaffeebezug darf da gar kein Wasser über das 3-Wege Ventil an das 2-Wege Ventil kommen.
Hast Du das 3-Wege Ventil vielleicht verkehrt herum montiert? Wenn ja, drehen und den vorderen O-Ring wechseln.Man kann im Leben nicht alles reparieren.
Manches geht kaputt, und bleibt kaputt..... -
Hey Michael, du lagst richtig, mit deiner vermutung, ein Ventil könnte verkehrt verbaut sein. Es war das hintere Ventil. Das habe ich dann gedreht und siehe da, das Wasser nimmt endlich den richtigen Weg. Die Maschine läuft wie am ersten Tag. ich danke Dir für die Unterstützung bei der Fehlersuche. ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. Gruß
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Werbung