Kein bzw. wenig Dampf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Kein bzw. wenig Dampf

    Hallo liebe Forenmitglieder.

    Ich habe eine Primadonna 6600 quasi geschenkt bekommen.

    Diese hat mehrere kleine Probleme gehabt.
    Heizt schon bei einstecken des Netzsteckers
    1. Heizt den Termoblock Dampf nicht auf
    2. Nachdem ich Sicherheitstermostate und Fühler erneuert hat, heizt sie sobald sie am Netz angeschlossen ist.
    3. Danach erneuerte ich den für den Dampfblock zuständigen Triac..
    4. Um das alles noch zu krönen, war noch die LED Hintergrundbeleuchtung def. Alle 4 Resistordioden hat es zerlegt. Diese habe ich gegen nur zwei rechteckige Dioden mit Vorwiderstand ausgetauscht.
    Nun wird sie heiss und macht auch wieder Kaffee, aaaaaber...

    Bei Dampfbezug, bricht die Dampfleistung sehr schnell zusammen, da der Termoblock nicht kontinuierlich nachheizt. Erst nach beendeten Dampfbezug, heizt die Maschine Intervallartig den Dampferhitzer wieder nach.

    Eine Frage wäre nun, was ist wenn ich die beiden Temperaturfühler auf dem Leistungsprint vertauscht habe? (unachtsamkeit)

    Wenn ich sie Tausche, geht die Maschine relativ schnell nach dem Einschalten auf "Allgemeine Störung"

    Sie bekommt Wasser, Ventile Schalten auch und sie Heizt ja auch normal hoch, nur an Milchprodukte ist momentan nicht zu denken.

    HILFEEE

    MfG

    Mirko
    nich quatschen..... machen!
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von solidus1986 ()

  • solidus1986 schrieb:

    da der Termoblock nicht kontinuierlich nachheizt.

    solidus1986 schrieb:

    Erst nach beendeten Dampfbezug, heizt die Maschine Intervallartig den Dampferhitzer wieder nach.

    Meinst du jetzt den Thermoblock oder die Dampfheizung? Oder so wie du es geschrieben hast?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich hab das während dem Dampfbezug noch nicht gemessen. Schau mal bei den Videos, ob der Michael das mal gemessen hat.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe mir ein Video angeschaut bei dem es um das Heizverhalten bei Produktbezug geht (Cappuccino)
    Die Maschine in dem Video heizt sofort bei Dampfbezug. Dies tut meine leider nicht. Erst nach beendigung des Dampfteils, heizt sie nach.

    Zum genaueren Verständnis,

    Die Maschine Pumpt kontinuierlich eine geringe Menge Wasser über das Ventil neben dem Dampferhitzer in diesen.
    Kurz nach dem Start dieses Vorganges, öffnet zusätzlich das Ventil Hinter der Front, das den Dampf zum Cappuccinatore leitet.
    Anfangs kommt da auch ein guter Dampfstoß herraus, jedoch wirklich auch nur am anfang, danach kommt eine ganze weile nichts und danach immer wieder ein paar Spritzer Wasser, die natürlich aufgrund fehlender Hitze nicht in Dampf umgewandelt werden.

    MfG

    Mirko
    nich quatschen..... machen!