ESAM 6700 macht keinen richtigen Milchschaum mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6700 macht keinen richtigen Milchschaum mehr

    Hallo Gemeinde,

    ich habe jetzt schon viel gelesen und gemacht - aber meine ESAM 6700 macht keinen richtigen Milchschaum mehr.

    Zum Fehlerbild:

    - Ich habe das Gefühl, daß die Schnelldampfheizung nicht heiss genug wird. Wenn ich Milch beziehe, dann kommt erst etwas Milch, dann tropft aber nur noch Wasser, Milch kommt keine mehr aus dem Behälter und dann kommt wieder etwas Milch - von wirklichem Milchschaum kann man dann nicht reden.
    - Wenn ich 4-5x Milch hintereinander gezogen habe, ist der Milchschaum OK - ich nehme an, weil die Heizung jetzt richtig warm ist.

    Was ich schon gemacht habe:

    - Da ich ein Problem mit der Heizung vermutet habe, habe ich die Dampfheizung inkl. der Teflonschläuche getauscht.
    - Die Dichtungen am Milchanschluss getauscht.
    - Der Milchkannendeckel ist quasi auch neu, bzw. das Fehlerbild ändert sich nicht, wenn ich einen neuen Deckel benutze, den ich noch habe.

    Wie sieht es denn mit der Temperaturüberwachung für die Dampfheizung aus. Es gibt ja 2x Sensoren, die auf der Heizung verschraubt sind - sind die beide 318Grad ? Kann man die im Testprogramm testen?
    Dann gibt es ja noch den Sensor, den ich wieder mit Wärmeleitpaste verschraubt habe - ist das der gleiche, wie er am Hauptthermoblock sitzt?
    Ich würde nämlich dann die 3 Sensoren mal tauschen - wenn man die nicht eindeutig testen kann.

    Oder bin ich auf der föllig falschen Fährte?

    Danke,

    Frank
    Werbung
  • Ich hab mal ein eigenes Thema draus gemacht, damit es übersichtlicher bleibt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!