Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Forumsnutzer
      Habe hier schon eine Menge erfahren können,brauche aber dennoch eure Hilfe.
      Es wird mein erster KV sein
      Meine Vorgaben sind
      ca. 2-4 Kaffe,2-4 latte,und 2 Cappu tägl ab und zu 1-2 Essp

      Zur Auswahl stehen folgende Geräte DL Esam5500/6600,Phil.HD 5730,Siem. EQ7 (TK69009/76009)
      Weiss jemand schon etwas über die neuen Modelle von Delonghi
      Ich wohne in Köln würde mir gerne mal so einen KV vorführen lassen,ich habe mal im MM gefragt aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen ich sollte so um die Weihnachtszeit noch mal nachfragen da gäbe es vlt. vorführungen.aber wo.Habt ihr da ein paar Tipps.
      Und wie sind eure Erfahrungen mit diesen KV bzgl.Defekte,Handhabung,Geräusche....
      Und wo würdet ihr kaufen im Netz oder Markt
      Vielen Dank schon mal
      Werbung
    • Hallo Boona,

      ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten. Bezüglich der neuen Modelle von DeLonghi sind mir bisher nur folgende Infos bekannt: Schon wieder IFA 2009 - erste Infos sickern durch
      Es wird sicherlich noch ein wenig dauern, bis die ersten Geräte auf dem Markt erscheinen und dazu auch Benutzerberichte.

      Zur 5500/6600 und HD5730 lässts ich folgendes sagen:
      Im Inneren werkelt die gleiche Technik, Unterschiede im Design und der Bedienung (Die HD... ist eigentlich eine ESAM 6600). Bei der 5500 kommt hinzu, dass man eine Personalisierung der Füllmengen nur bei der Cappuccino-Taste und der Taste "Mein Kaffee" vornehmen kann. Die Anderen Tassengrößen sind fest vorgegeben.

      Was die Zuverlässigkeit angeht:
      Die DeLonghis schlagen sich für ihr Preis-/Leistungsverhältnis recht gut. Probleme kann man immer bekommen, vor allem wenn man sich nicht an die richtige Pflege hält oder ein Montagsgerät erwischt, aber das passiert bei anderen Herstellern genau so.
      Von der EQ-Serie hat man in der Vergangenheit, bzw. Anfang bis Mitte 2009 nicht immer positives gehört, es gab einige Neugeräte, die mehrmals zum Service aufgrund von Elektronikdefekten mussten. Eigentlich sind Elektronikdefekte bei anderen Herstellern sehr selten, am meisten betreffen Defekte, wenn sie auftreten die Mechanik.
      Nach der Garantiezeit kann man sich bei den DeLonghi sehr gut alleine helfen, die Geräte sind sehr einfach aufgebaut.

      Geräusche:
      So leise wie eine Jura J5, Z5, WMF oder Siemens EQ.7 sind die DeLonghis nicht, aber auch nicht übermäßig laut. Da gibt es VAs, die noch lauter sind. Ich empfehle Dir aber ganz dringend, nicht nur basierend auf Internetrecherche zu kaufen, sondern die Geräte in einem Geschäft mal real anzuschauen und zu hören. In allen großen und bekannten Elekrtonikmärkten stehen die aktuellen Geräte zum Anschauen und Ausprobieren bereit.

      Was das Kaufen angeht:
      Im Netz nicht unbedingt zum günstigsten Angebot greifen, dass kann zu unerwünschten Probleme führe, z.B. Reimporte, die hier in D nicht den vollen Garantieumfang erhalten, da wichtige Garantiedokumente nicht beiliegen. Es gibt aber eine Reihe von seriösen Händlern, einige Empfehlungen tauchen hier im Forum recht oft auf, meist in den Kaufberatungsthreads. Auch, worauf man achten sollte.

      Für DeLonghi empfehle ich noch folgende Lektüre:
      DeLonghi - Allgemeine FAQ

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Hallo
      Danke erst mal für die vielen Informationen:)
      Bei uns in Kön beim MM kann mann die Geräte nur anschauen aber leider nicht ausprobieren.
      Im Inernet bei Amazon gibt es die Phil.HD7530 für 699 Euro,kann mann da gut kaufen oder lieber Finger weg vom Angebot.
      Danke
    • Ich bin verwundert, dass man die Geräte im MM nur anschauen kann, hier bei unserem kann man auch alles ausprobieren. Natürlich nicht selber, aber mit Begleitung vom "Fachpersonal". Sind die Verkäufer bei Euch einfach nur zu faul?
      In Düsseldorf kann man auch probieren, z.B. Saturn Königsallee :1f609:

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

    • Hallo nochmal

      ich bin noch sehr unschlüssig was den Kauf angeht,vlt. kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
      Also ich tendiere zu Ph.5730 oder Esam 4500 wo genau liegen die Unterschiede.

      Hat schon jemand bei Amazon gekauft und wie waren die Erfahrungen

      Danke
    • Hallo nochmal an alle
      Danke für die guten Ratschläge und Hinweise:)die mich in meiner entscheidung unterstützt haben.
      Ich habe mir die Phil. Hd5730 gekauft und bin echt total begeistert.
      Grüße
      Werbung
    • Hallo
      War gestern das erste mal in einer Rösterei,und hab mir da Essp.entcoff,nornalen Kaffee und einen Französischen Kaffee der wohl für alle Getränke ist gekauft.
      Werde danach mal bei Fausto ein Probierpacket ordern und durchtrinken.
      Bei der Maschiene war ein Kilo Jacobs Cafe`Crema dabei,weiß jemand wie der ist will nicht direkt das Packet aufreissen.
      Grüße
    • Hallo
      hab ich noch nicht draufgeguckt werd ich heute Abend machen.Bin gerade dabei den Esspr.zu testen aber für normalen Kaffee ist der zu Kräftig,Latte Mac. schmeckt sehr gut.Ich bin auf der suche nach einen Kaffee der für latte,Kaffee,Cappu geeignet ist.
      Wird bestimmt noch was dauern:)