Auslösung Kaffeeauswurf

• Auslösung Kaffeeauswurf

Hallo an alle!
    erstmal ein Lob an Eure Seite/Forum hier.. echt eine super Sache!
    Habe das Forum durchgeschaut und auch einiges gefunden was mit Kaffeauswurf etc zu tun hat :1f642:
    Mein Problem ist aber nicht das der Arm zu früh auslöst, sondern er bewegt sich garnicht mehr...
    deshalb meine Frage: was löst das drehen des Auswurfarmes bzw genauer: was dreht die Spindel an dem er befestigt ist..

ist das ein Teil im Gestänge der Brühgruppe selbst oder befindet sich am Gehäuse, da wo die Spindel dann in der unteren Endposition landet, eigentlich ein kleiner plastiknippel^^ oder so der die spirale dreht ?
    Maschine steht in einer Küche die von mehreren genutzt wird und ich bin nicht sicher ob da nicht was fehlt.. !? falls Bilder helfen, könnte ich die morgen nachliefern.

wollte jetzt mal die O-Ringe des Kobens tauschen, Brühgruppe nochmal reinigen und neu einfetten (mit dem hochgelobten OKS 1110).
    Kann es vielleicht sein das der arm nicht dreht weil das zu schwergängig geht? oder ist Auswurf und gängigkeit des Kolbens nicht voneinander abhängig?

schonmal vielen Dank im voraus!
    Ihr seid echt super! :1f44c:
    Werbung
  • falls es hilft:
    habe heute auch mit geöffneter Tür mal zugeschaut:
    Brühgruppe bezieht Kaffeemehl, fährt rüber und hoch, es kommt Kaffe der auch Ok ist, fährt wieder runter rüber weiter runter und dann wird der Arm nicht ausgelöst.. !
    Danke für jeden Tipp! :1f642:
  • Soory Leute!!
    Ist natürlich alles schon vorhanden bei Euch!
    sag ja Ihr seid ne super Truppe hier :1f44c:

Suche: Zapfen, der den Tresterauswurf aktiviert
    4. September 2014

Hallo Kaffeegemeinde,

ich bin unverhofft zu einer gebrauchten ESAM3200 gekommen, die ich mir
    reparieren möchte. Bei der Durchsicht habe ich festgestellt warum der
    Trester nicht in den Behälter geschoben wird, sondern auf der BG
    verbleibt. Mein Vorbesitzer hat den "Zapfen" entfernt, der beim
    Runterfahren der BG den Auswurfhebel betätigt. Kennt jemand eine
    Bezugsquelle für dieses Teil? Vielleicht suche ich ja auch nur unter dem
    falschen Namen.

Oder hat jemand dieses Teil übrig und schickt es mir gegen kleines Geld zu?

Gruß

Thomas

Erledigt: Tür Haken
    4. September 2014

Hallo zusammen,

ich habe das benötigte Teil selbst gefunden. Komtra.de hat es unter der Bezeichnung "Tür Haken" versteckt.

Gruß

Thomas