DeLonghi EAM 3000, LED 1 Tasse + 2Tasse + Allgemeine Störung leuchten konstant! Kein Kaffee mehr!

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EAM 3000, LED 1 Tasse + 2Tasse + Allgemeine Störung leuchten konstant! Kein Kaffee mehr!

    Hallo,
    meine EAM 3000 steht!! :2639: .

    Die Brühgruppe wurde beim hoch und runterfahren (beim Kaffeebezug) immer lauter, bis nach einer Woche die Maschine den Fehler "Allgemeine Störung" gebracht hat. Hierbei war die BG oben hängen geblieben, Ich konnte die BG nur im Testmodus nach unten fahren. Dann habe ich alles geschmiert, bis die BG im Testmodus normale Geräusche von sich gegeben hat.

    Nun habe ich immer noch die Störung!
    1. Es leuchten die 1 und 2 Tassenleuchte mit Dreieckleuchte (Allgemeine Störung)
    2. im Testmodus funktioniert alles
    3. Reseten geht nicht, hier läuft das Mahlwerk kurz und die Pumpe läuft kurz an. BG bewegt sich kein bischen, obwohl ich diese im Testmodus absichtlich nicht in eine Endlage gefahren habe.
    4. Hallsensor habe ich geprüft und ist i.O.

    Kann mir jemand weiter Helfen?

    Ich habe alles notwendige Werkzeug incl. Messgeräte.
    Werbung