AEG CG 6600 ALARM! und andere Probleme

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wenn du die BG runterdrehst und den Netzstecker einsteckst, fährt die BG gleich rauf oder erstmal runter?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • steck sie mal ein, wenn die BG in der Entnahmeposition ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich hatte mal wieder Zeit mich mit der Maschine zu beschäftigen. Brühgrupp und Heizelement nach Anleitung neu zusammengebaut. Leider bleibt das Problem das gleiche:

    Sobald die Maschine die Bühgruppe hoch fährt, bleibt diese an oberster Stellung und das Display zeigt "Alarm!"

    Mir ist aufgefallen, dass der Federdruck am Kolben enorm hoch ist. Ich schaffe es von Hand nicht, den geben Kolben so einzudrücken, dass dieser den Mikroschalter am Heizelement aktiviert. Ist das normal? Evtl sorg die Mikroschalter so für die Endabschaltung, was den Alarm erklären würde? Ist der Federgegendruck so normal?
  • Robmain schrieb:

    Leider bleibt das Problem das gleiche:

    Sobald die Maschine die Bühgruppe hoch fährt, bleibt diese an oberster Stellung und das Display zeigt "Alarm!"

    Leider bleibt meine Vorgabe auch die gleiche:

    Stefan schrieb:

    steck sie mal ein, wenn die BG in der Entnahmeposition ist.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Hallo Stefan
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wo diese ist. Ich dreh die Gewindestange bis unten herunter und setze dann unten "nach Gefühl" die Brühgruppe ein.
    Dann Starte ich die Maschine und sie wärmt auf und spült. Danach geht sie auf Alarm und wenn ich Öffne ist die Brühgruppe oben.
    Ich habe auch schon den kleinen Hebel, der an der unteren Position meldet auf Gängigkeit überprüft.
  • Dann überbrück mal die Türe und mach ein Filmchen über den Vorgang mit offener Türe:
    Wenn du die Frontklappe öffnest und von oben auf die Türe schaust, siehst du eine "Nase" vorschauen. Diese Nase geht beim zumachen in eine Aussparung. Wenn du in diese mit einer Lampe leuchtest, siehst du den Microschalter. Diesen kannst du z.B. mit einem Stück Pappe überbrücken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo. Hier kommt das Video, sollte es zu unscharf sein, mache ich es nochmal. Eine Markierung zur Entnahmeposition hab ich im Inneren der Maschine gefunden und dort die Brühgrupp eingesetzt.

    Video: youtu.be/_nt0-naf-RM

    Nachdem Spülvorgang geht das Display auf Alarm. Fotos gibt es auch noch.
    Bilder
    • 1.jpg

      349,33 kB, 1.474×980, 267 mal angesehen
    • 2.jpg

      240,97 kB, 1.474×980, 270 mal angesehen
    • 3.jpg

      257,66 kB, 1.474×980, 252 mal angesehen
  • Robmain schrieb:

    sollte es zu unscharf sein, mache ich es nochmal.

    Leider zu unscharf. Vielleicht solltest du die Türe abmontieren, denn die ist scharf. Was mir auffällt: am Anfang des Spülvorgangs kommt Dampf und es spetzt, kenne ich so nicht. Vielleicht mal die Wärmeleitpaste vom Temperatursensor TB erneuern.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi. Ersteinmal Danke für Deine Geduld. Also ich habe die Wärmeleitpaste am Heizblock (neu) aufgetragen.

    Und anbei 2 Videos. Nach dem ersten kommt der Fehler "Brühgrupp einsetzen", hier habe ich dann die leicht hochgefahrene Brühgruppe manuell wieder runtergedreht, dann ging es:

    1. Video:


    Danach geht es dann weiter bis zum Alarm. Das gleiche passiert auch, wenn ich die Maschine einfach ausschalte per Knopfdruck. Die BG fährt hoch und es kommt "Alarm!".

    2. Video:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robmain ()

  • Wieso schaltet du die Maschine mit einer Tastenkombination ein? Wieso läuft da die Erstinstalation ab? Was passiert, wenn du die Maschine einfach ohne eine Tastenkombi hinten am Netzschalter einschaltest?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • auch wenn die BG ganz unten auf dem Endschalter steht und dann hinten eingeschalten wird?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ja genau. Bitte warten ohne Fortschritt. Wenn ich jetzt am Panel ausschalte, dann fährt die BG einen cm nach oben und das Display zeigt "Brühgruppe einsetzen". Schalte ich jetzt wieder aus (Schalter hinten oder Stecker) und stecke wieder ein und schalte vorne ein, kommt wiederum "Bitte warten" ohne Fortschritt und die BG fährt bei Abschaltung vorne ein weiteren cm nach oben um wider mit "Brühgruppe einsetzten" zu verharren. Die BG lässt sich nach den jeweiligen Zentimetern Hochfahrt nicht mehr einsetzten, da der Arretiehebel hinten an dem BG Schlitten bereits zu ist.
  • Aus der Ferne weiß ich da auch nicht mehr weiter.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Hallo

    Hast Du dir die Elektronik (LeistungsPlatine) schon mal genauer angesehen?
    Ich habe wie gesagt die beiden Relais im Verdacht.
    (Weil es im Video an der Stelle wo die Brühgruppe nach unten fahren müsste zwar von den Relais her klackert, aber der Motor sich nicht rührt.)
    Schau' doch mal, ob da die Lötstellen alle sauber aussehen.
    Traust Du Dir zu, die beiden Relais auszulöten und durchzumessen?

    Du könntest auch mal testen, ob der Motor bei vertauschten Steckern in der Lage ist, nach unten zu fahren.
    Sorge dann aber unbedingt dafür, dass du den Stromstecker ziehst bevor die Brühgruppe gegen den Endanschlag stößt.
    Der Motor würde dann ja nicht abschalten und was beschädigen ...


    Mit freundlichen Grüßen Jochen