Esam 3000b Abtropfschale bewegt sich im Brühbetrieb

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3000b Abtropfschale bewegt sich im Brühbetrieb

    Hallo zusammen,

    von jetzt auf gleich bewegt sich die Abtropfschale in der Esam 3000b, wenn die Brühgruppe ihren Job tut. Ich habe alles was man reinigen soll/kann gereinigt, finde auch keinen Fremdkörper im Gerät.

    Ist die Brühgruppe während des Brühvorgangs am unteren Punkt schiebt sie die Abtropfschale erst ein Stück heraus und zeiht sie dann wieder zurück.

    Allerdings ist mir zu dem aufgefallen, das sonst die Kaffeerückstände im Auffangbehälter stark gepresst und relativ trocken waren. Nun sind sie ehr feucht und bröselig.
    Kaffee schmeckt wie immer und wird problemlos gebrüht.

    Hat jemand nen Tip?
    Werbung
  • Mach mal die BG raus und kontrolliere die 2 Schrauben vom BG-Schlitten, ob die fest sind.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!