Saeco Incanto deluxe s-class "entlüften

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Saeco Incanto deluxe s-class "entlüften

    Hallo Ihr fleißigen Helferlein hier im Forum!

    Ich habe nunmehr das gleiche Problem mit dem Entlüften!
    Habe natürlich die meisten Berichte hier schon im Forum gelesen und versucht alle durchzuprobieren.
    Nachdem ich die Maschine nun schon mehrfach auseinander genommen habe, weiß ich mir nun wirklich keinen Rat mehr.
    Meine Fehlerbeschreibung:
    Maschine lief eigentlich tadellos - nur das laute Brum- und Vibrationsgeräusch wurde langsam nervend.
    Also Maschine erstmal entkalkt - wie natürlich immer in regelmäßigen Abständen.
    Und siehe da, dass erste Mal "entlüften" komisch dachte ich. Aber das Entlüften funktionierte nicht mehr, bzw. Heisswasser lief und lief! und das vielbeschriebene eingebrannte wörtchen entlüften geht nicht mehr weg!
    Also Totti kauft ein neues Flowmeter und baut dieses ein. Natürlich habe ich auch gleich die Pumpe gewechselt, dies war ja der eigentlich Grund!
    Sicherlich könnt Ihr erahnen wat jetzt immernoch im Display stand.
    Also wieder alles auseinandergeschrauft - alle Schläuche kontrolliert usw, usw......
    Nächster Schritt - mit der Wundertastenkombinations ins Betriebssystem eingehackt :1f624:
    Na und ???? Richtig die 8 fehlt :1f621:
    Also mal alle Möglichkeiten durchgespiel. Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass ich den Stecker vom Flowmeter einfach rauf und runterziehen kann wie ich will. es hat keinen Einfluss auf die Funktion.

    So jetzt mal eine Frage:
    kann man(n) dieses sch...... Flowmeter nicht einfach mal überbrücken?
    Das Ding macht doch nichts anderes, als einen Impuls zu geben, wenn eine bestimmte Menge Wasser durchgeflossen ist, oder? Ist dieses ding auch für die einzustellende wassermenge/kaffeestärke verantwortlich?

    Bei dieser ganzen Testerei ist mir auch noch folgendes aufgefallen:
    Wenn im display steht "entlüften" und man dann ins menü geht und eine werkseinstellung zurücksetzen durchführt, startet die maschine ihre eigentliche abfolgen. Ferner schafft man es, dass im display mal wieder das vertraute "betriebsbereit, produkt wählen" erscheint. Aber leider nach einem kurzem mahlvorgang und einer geringen menge kaffee steht dann leider wieder das verflixte wörtchen "entlüften".
    nachdem ich dieses szenario mehrmals durchgespiel habe viel mir auch wieder eine kleine besonderheit auf. ich habe das gefühl, dass der geringe kaffee sehr schaumich wirt. Also wieder eine vermutung,
    zieht irgend ein bauteil jetz luft? Ich habe natürlich auch schon alle schläuche wiederum kontrolliert!
    leider vergebens!!!!!!!

    Ich hoffe euch fällt noch irgendetwas ein!
    Werbung