Delonghi ESAM04.320.S Magnifica Rapid Cappuccino an der Heizung liegen nur 40V an?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM04.320.S Magnifica Rapid Cappuccino an der Heizung liegen nur 40V an?

    Hallo Forum,
    Kann mir jemand mit diesem Gerätetyp weiterhelfen?
    TestModus habe ich gefunden, Netzschalter + OK + Zurücktaste --> Allerdings kann ich die Geräte / Bauteile nicht separat Einschalten. Es wird nacheinander eingeschaltet.
    Display TestModus bekommt man bei Betätigung Netzschalter + Kaffeepulver + Spülen.

    Soweit so gut, Tempfühler demontiert und mit Feuerzeug erwärmt. Dann kann ich spülen und auch Dampf erzeugen.
    Wärend der Aufheiz - Phase kann ich an der Heizung jedoch nur 40V messen, auch vor den Termo Kontakten habe ich nur 40 V. -- > Kann das sein oder hat die Platine einen weg.
    Kann ich die Heizung einfach mit 230 V testen??

    Gruss Marco
    Werbung
  • MarcoDelonghi schrieb:

    Wärend der Aufheiz - Phase kann ich an der Heizung jedoch nur 40V messen, auch vor den Termo Kontakten habe ich nur 40 V. -- > Kann das sein oder hat die Platine einen weg.

    Kann sein, habe ich so noch nicht gemessen, da ich vorher die Heizung ohmisch durchmesse. Eine Anleitung findest du im Downloadbereich.

    MarcoDelonghi schrieb:


    TestModus habe ich gefunden, Netzschalter + OK + Zurücktaste --> Allerdings kann ich die Geräte / Bauteile nicht separat Einschalten. Es wird nacheinander eingeschaltet.

    Das sollte der "Elektroniktest" sein. Der Testmodus muss anders aufgerufen werden, aber wie weiß ich auch nicht.

    MarcoDelonghi schrieb:

    Kann ich die Heizung einfach mit 230 V testen??


    Mess sie ohmisch durch, siehe oben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für die Antworten.

    Die Heizung ist definitiv platt, dass hatte ich bereits gemessen. Wollte nur sicher gehen, dass nicht auch noch etwas an der Platine im Eimer ist.
    Habe einfach mal ne Glühbirne dran gehangen und konnte sehen, dass die Lampe getaktet wird was ja bei einer Heizung richtig schein.

    Gruß Marco
  • MarcoDelonghi schrieb:

    Habe einfach mal ne Glühbirne dran gehangen und konnte sehen, dass die Lampe getaktet wird was ja bei einer Heizung richtig schein.

    Das geht natürlich auch :1f44d:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!