QM Super Cappuccino 5500, Rad zur Regulierung von Wasser im Orkus verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • QM Super Cappuccino 5500, Rad zur Regulierung von Wasser im Orkus verschwunden

    Hallo,
    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Bei meiner QM 5500 ( BJ 2003) hat sich gestern das Rad zur Wasserregulierung verabschiedet und ist jetzt ins Innere der Maschine verschwunden.
    Was muss ich tun, um diesen Defekt zu reparieren?.
    Ich habe schon versucht das Gehäuse abzubauen, aber einige Schrauben an der Hinter-und Seitenwand sind derart festgezogen, dass ich sie einfach nicht herausbringe.
    Wer weiß Rat?
    Ansonsten funktioniert die Maschine tadellos und die Wassermenge kann über den Knopf "PRogramm" beendet werden.

    Im Voraus, schon mal danke für Eure Bemühungen
    Werbung
  • Ohne in das Innere der Maschine zu gelangen, wirst Du dn Defekt nicht beheben können, leider. Versuche die Schrauben mit einer Werkzeugknarre zu lösen, damit klappt es oftmals besser als mit einem einfachen Schraubendreher.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Dann stell ich es auch mal hier ein.

    Du meinst wahrscheinlich die Schrauben rund um den Sockel unten.
    Die müssten mit einem guten Schraubenzieher eigentlich ohne Probleme rausgehen.

    Dann gibt es noch die Mahlstärkeneinstellung - Rad (einfach abziehen)
    Die Skala abschrauben - Erdung abstecken (irgendwo ist da noch eine Schraube - wie ich mich dunkel erinnern kann).

    Im Raum der Brühgruppe müsste dann noch was abgeschraubt werden das beim runterziehen im Weg ist (glaube der Autocappu.)

    Gruß