ESAM 6600 -Allgemeine Störung nach einiger Betriebszeit

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 6600 -Allgemeine Störung nach einiger Betriebszeit

    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    Nach 6 Jahren und 25.000 Kaffeebezügen macht unsere gute alte ESAM6600 nicht mehr was sie soll. Vor ca. 2 Monaten habe ich ihr noch einen neuen Thermoblock komplett mit Temp.sensor und Sicherungen spendiert.

    Nun aber folgende Symptome:
    Nach dem Einschalten funktionieren die Kaffeebezüge tadellos. Jedoch nach einiger Zeit (...und zunehmender Erwärmung?!) schaltet die Maschine ohne irgendwelche äußere Aktivität auf allgemeine Störung :1f622: :1f622: ;(. Abhilfe schafft nur das Ziehen des Steckers... danach funktioniert wieder alles tadellos.
    Hin und wieder funktioniert auch der Bezug von Heißwasser nicht mehr: Ein Knopfdruck bewirkt die Anzeige "Aufheizen" für ca. 2s, danach fällt die Anzeige wieder in die normale Bereitschaftsanzeige!

    Entkalkt habe ich die Maschine mehrfach (...funktioniert also wie gewohnt!), den Temperatursensor am Thermoblock habe ich auf Verdacht schon mal gewechselt... alles ohne Erfolg.

    Kennt jemand das Problem bzw. hat eine Idee?

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß Axel
    Werbung
  • Vermutlich eines der 2 Thermostate auf der Dampfheizung. Ich würde beide auf Verdacht wechseln.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Meistens ist es das untere, was Probleme macht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!