Jura Preis gerechtfertigt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Jura Preis gerechtfertigt?

Hallo!
      Meine Mutter interessiert sich für einen Kaffeevollautomaten evtl. von Jura, hatte aber noch keinen. Möchte ihr gerne zum Geburtstag einen schenken. Als ich mich im Laden umsah hat mich bei den Preisen fast der Schlag getroffen :verneig: . Sind ja ganz schön teuer. Ist der Preis gerechtfertigt? Weiss jemand von euch wo man Kaffeevollautomaten günstig erwerben kann? :1f615:
      Danke im voraus
      Lg
      Werbung
    • Preis gerechtfertigt? - NEIN !

Wo günstiger ?
      Was Dir wo anders schon geantwortet worden ist - kann auch ich nur bestätigen.
      Kauf Dir bei einem seriösen Händler eine Gebauchte !
      Da hast du 1/3 Anschaffungskosten u. die läuft mit Sicherheit genausogut od. schlecht wie eine neue !
      Die 12 Monate Gewährleistung hilft dir bei groben Schäden.

Ich habe allemal lieber eine günstige - vom Profi gewartete und überprüfte Gebrauchte,
      als eine teure neue die ich selbst erst mal überprüfe in der Garantiezeit.
      Da werden aber sicher noch ANDERE Meinungen dazu kommen.

Gruß
    • Mr.smith schrieb:

Die 12 Monate Gewährleistung hilft dir bei groben Schäden.

Dazu sei aber erwähnt, dass die Gewährleistung nur für Schäden haftet, die bim Kauf der Maschine schon bestanden. Für Defekte, die während (sachgemäßer) Nutzung auftreten haftet auch die Gewährleistung nicht. Entweder repariert man dann selber, oder man nimmt die recht teuren Reparaturpauschalen in Anspruch.
      Es gibt aber glaube ich auch einige Händler, die auf Gebrauchtgeräte 1 Jahr Garantie geben. Aber die liegen preislich dann auch wieder etwas höher.

Anders gefragt:
      Muss es unbedingt ein Gerät von Jura sein? Was muss das Gerät überhaupt "können"? Reicht ein VA, der Kaffee/Espresso macht, oder muss es gleich ein Luxusgerät sein, dass auch Cappuccino auf Knopfdruck in die Tasse gibt, bzw. die Milch automatisch schäumt?

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL