DeLonghi Magnifica EAM 3200 Brüheinheit klemmt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Magnifica EAM 3200 Brüheinheit klemmt

Unser VA tut es leider nicht mehr. Nach dem Einschalten brummt der VA sehr laut, die grünen LED`s blinken und das rote Warndreieck leuchtet konstannt. Ich vermute das die Brüheinheit irgendwie klemmt. Habe schon alles sauber gemacht und eingefettet, vom Schlitten die Schrauben nochmal festgedreht. Hat aber alles nichts genutzt.
    Ist alles unverändert? :1f615: Kann mir vieleicht jemand helfen?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simse ()

• Hallo Simse,
    es wäre hilfreich, wenn du die genaue Bezeichnung deiner Maschine hättest z.B. EAM3000. Diese steht unten auf der Maschine. Falls du kein Display hast, kannst du mal im Testmodus probieren, die BG zu verfahren. Wie, steht hier: DeLonghi Reparatur und Wartung - Sammelthread zur ersten Hilfe
    Wenn das auch nicht funktioniert, mußt du erst mal die Maschine öffnen. Anleitung dazu im Downloadbereich.

Edit: Ist die BG leichtgängig, sprich läßt sich der Brühkolben leicht nach unten drücken?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Ist die Bg leichtgängig?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Du schreibst, du hast nicht wirklich Ahnung? Du müßtest die Maschine öffnen und am Motor die Spannung mit einem Multimeter messen. Ich tippe mal auf def. Motor oder Elektronik. ABER, du müßtest unter SPANNUNG messen und wenn du keinen Plan hast, könnte das sehr gefährlich werden!
    Gruß Stefan