Prima Donna S Kaffeeauslauf verstopft?

  • Prima Donna S Kaffeeauslauf verstopft?

    Hi,
    habe seit 3Jahren die Prima Donna S (ECAM26.455.MB) und bin damit mehr als zufrieden.
    Folgendes Problem:
    beim letzten Kaffeebezug mahlte sie ganz normal und "drückte" das Wasser. Jedoch kam aus dem Auslauf kein Tropfen Kaffee heraus. Im Display erschien "Kaffee zu fein gemahlen"!
    Den Auslauf habe ich auf gemacht, nix gefunden. Das Wasser wurde im Auffangbehälter "gesammelt"...
    Beim Spülen dasselbe. Innen hört man ein leichtes "grummeln".
    Heißwasser für Tee und Entkalkung funktioniert einwandfrei!
    Kann mir jemand ein Tipp geben was es sein könnte? (Bin eher Laie)
    Vielen Dank schonmal vorab und besinnliche Weihnachten...!
    Werbung
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • das macht die prima donna gern:-) du musst mal nach der wasserhärte gucken und definitiv entkalken.Es könnte auch sein das dein brühkolben dicht ist.Vorsicht falls du sie öffnen willst, die ist unter den aufklebern mit schrauben versehen.
  • :1f44c: Hey!
    Vielen dank! Also ich hatte den brühkolben gesäubert, (2 Kreuzschrauben) und danach mit dem entkalkungsgemisch ca 15x spülen gedrückt. Danach mit das gleiche mit klarem Wasser! Funktioniert wieder wie am 1.Tag!
    delonghi könnte das entkalkungsprogramm aber auch von vornehmeren so einstellen, das auch der Kaffeeauslauf mit entkalkt wird!
    wie auch immer! Geniale Maschine, genialer milchschaum (noch nie Probleme, da ich das Teil nach jeder Benutzung auseinandernehme und reinige), genialer Kaffee!

    euch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Und nochmals danke!