welchen Vollautomaten/Alternative zu Delonghi Primadonna 6600

• welchen Vollautomaten/Alternative zu Delonghi Primadonna 6600

Hallo. Wir haben seit 7 Jahren die Delonghi Primadonna 6600 und sind super zufrieden. Haben auch ziemlich hohen Kaffeeverbrauch. Nun gibt sie langsam den Geist auf und wir überlegen, welches Gerät der Nachfolger wird.
    Sehr wichtig ist einfacher Macchiato.. auf Knopfdruck. Trinke nie schwarzen, einfachen Kaffee und will keine 3 Tasten drücken, um Milch zu schäumen, Kaffee drauf... Ausserdem sollte Pflege einfach sein.

kann jemand was empfehlen, Preiskathegorie so um die 700,- Euro?

Danke für Tipps, auch für Nennung/Ausschluss ungeeigneter Geräte...
    Werbung
  • Ich würde die PD wiederbeleben. Was fehlt ihr?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Sie hatte wohl in der Vergangenheit einige undichte Schläuche und Dichtungen, was wir zu spät bemerkt haben. Dadurch sind im Inneren einige Teile so stark angegriffen, das einiges getauscht werden müsste. Haben schon super Reparatur Firma, aber das lohnt sich nicht.
    Überlegen aber tatsächlich, das gleiche Modell erneut zu kaufen. Wir waren jetzt 7 Jahre soo begeistert...hatten nur 3 Reparaturen, Brüheinheit, Heizung. gibt gerade die letzten Lagerbestände schon für 670,- zu kaufen....vom Nachfolger mit Touchpad halten wir nicht soo viel. Schlechte Touchpad Erfahrung bei anderen Geräten. ..
  • Cool_JJ schrieb:

Dadurch sind im Inneren einige Teile so stark angegriffen, das einiges getauscht werden müsste.

Vermutlich der Thermoblock, evtl. das Magnetventil. Da gibt es Anleitungen im Downloadbereich. Mit denen kann man die Reparatur kostengünstig selber ausführen. Wenn das aber überhaupt nicht in Frage kommt, würde ich an deiner Stelle es so machen, wie du geschrieben hast. Die 6600 ist eine klasse Maschine und die würde ich auch der 6700 vorziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!