DeLonghi Esam 5600 oder die neue INTENSA ECAM 23.450

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Esam 5600 oder die neue INTENSA ECAM 23.450

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem VA für einen 2 Personenhasuhalt.

Auf DeLonghi sind wir schon eingeschossen. Eigentlich sollte es die 5600 werden, wenn die mal an die 1000€-Grenze kommt. Aber jetzt gibts die neue Intensa-Reihe wo das Topmodell schon UVP von 999€ bekommen hat.

Welche ist besser?? Natürlich hat jede seine Vor-und Nachteile. Kleiner, schlechter zu Reinigen. Dafür Energiesparmodus. Die 5600 hat das schönere Design (Display, touch...) Aber welche ist im Gesamtpaket besser zu Empfehlen??

Danke
      Werbung
    • Hallo Chris_s,

leider kann Dir noch keiner sagen, wie gut die neue Intensa-Serie von DeLonghi ist, die Technik der Maschinen wurde grundlegend verändert. Da die Geräte aber auf der diesjährigen IFA erst offiziell präsentiert wurden und auch noch keine am Markt verfügbar sind (Verkaufsstart vermutlich irgendwann Mitte Oktober), gibt es noch keine Praxiserfahrung.

chris_s schrieb:

Aber jetzt gibts die neue Intensa-Reihe wo das Topmodell schon UVP von 999? bekommen hat.

Das Angebot kenne ich auch und kann nur sagen "Finger weg". Das sind Shops, die die Geräte irgendwo aufkaufen und günstig weiterverkaufen. Man kann aber üble Probleme im Garantiefall bekommen. Da wäre ich bei einem Gerät, dass neu auf dem Markt ist äußerst vorsichtig.
      Volle Garantie bekommt man bei DeLonghi nur mit der "CRF-Garantiekarte für Deutschland".

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL