Einmal Jura E75 für Dummies bitte ;)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Einmal Jura E75 für Dummies bitte ;)

Ich versuche es mal kurz zu halten: Wir haben eine entleerte E75 'geerbt', sie stand einige Monate und es ist unser erster Vollautomat.

Nachdem wir alles Zugängliche gereinigt und einen neuen Filter eingesetzt hatten, zeigte sie nach dem ersten Einschalten "STÖRUNG 8".
    Nach ein paar Google Suchen und einigen Videos auf YouTube haben wir sie todes mutig aufgeschraubt und gereinigt.
    Beim erneuten Einschalten kam dann "PRODUKT WÄHLEN" und ich war schwer beeindruckt von uns selbst.
    Wir hörten das Mahlwerk arbeiten, hatten aber versäumt das System vorab mit Wasser zu befüllen. Es kam "HAHN ÖFFNEN"(wir öffneten), "SYSTEM BEFÜLLEN" (Pumpe pumpt, leiser werdend) "HAHN SCHLIEßEN" (wir schlossen). Aus dem Röhrchen zum Milchaufschäumen kam Tröpfchen weise warmes Wasser. Seit dem wiederholen sich ausschließlich die Anzeigen "HAHN ÖFFNEN" & "HAHN SCHLIEßEN"

Kann jemand eine Ferndiagnose stellen oder Ideen zu unserem Problem äußern? 

Der Versuch, sie heute mit Durgol im dafür vorgesehenen Programm zu entkalken ist daran gescheitert, dass das Mittel gar nicht den Tank verlassen hat
    My bloodtype is caffeine...
    Werbung
  • Vielen Dank Mario,
    ich habe einen neuen Membranregler (weil rostig), Dichtungen und noch etwas Kram bestellt. Bei der Gelegenheit werden wir das so gut wie möglich überprüfen. Ich hoffe dann klappt alles, das Schätzchen hat erst knappe 3000 Tassen serviert, da sollte sie noch easy wieder aus dem Quark kommen
  • Ja genau, das Entkalken funktioniert nicht. Aber auch Dir vielen Dank Wolfgang.
    Ich warte jetzt auf die bestellen Teile und dann werden wir uns auf die Suche nach der Verstopfung machen.
    Gibt es da irgendwas, was wir unbedingt beachten müssen bei der Demontage der Schläuche?

Beste Grüße
    Jessica