EAM 3500 kein Wasser aus dem Auslauf

• EAM 3500 kein Wasser aus dem Auslauf

;( Hallo Kaffeeautomaten Kenner,

Modell: De Longhi EAM 35oo

Ich bin ratlos und enttäuscht zugleich. Bei meinem Kaffeeautomaten kommt weder Kaffee noch Spülwasser und nur einige tropfen Heißwasser. Ich habe schon 1 Liter Entkalker verbraucht, habe über das normale Entkalker Programm über den Heißwasserauslauf und über die Spültaste versucht Enkalkerflüssigkeit in die Leitungen zu bekommen, leider Erfolglos. Die eingesogene Flüssigkeit findet sich immer in der Tropfschale wieder. Wer kann mir helfen meinen KA wieder Betriebsbereit zu machen? Wenn ich den KA öffnen muß, wäre ich für Tips wie ich vorgehen muß sehr dankbar. Ich hoffe auf viele Hilfestellungen.

Mit freundlichen Grüßen und ein großes Dankeschön im Voraus, Hajo
    Fehlerbeschreibung:
    Werbung
  • Hallo,

eine Anleitung zum öffnen befindet sich im Downloadbereich hier , ist zwar eien EAM4000 aber das öffnen funktioniert ganz gleich

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Da wird eine ordentliche Verstopfung vorliegen, so dass das Wasser über die Sicherheitsventile in die Tropfschale geleitet wird. Da hilft nur Aufschrauben und systematisch alle Leitungen kontrollieren.

Gruß
    Gregor

P.S.: Ich habe mir erlaubt einen etwas aussagekrtägtigeren Titel für dieses Thema einzusetzen. Das hilft dem Forum bei Google gefunden zu werden und anderen Mitgliedern, die nach einer Lösung für das gleiche Problem suchen.

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL