ECAM 23450 - zu heiß, zu fein gemahlen ..

• ECAM 23450 - zu heiß, zu fein gemahlen ..

Hallo zusammen,
    meine ECAM muckt seit letzten Herbst gewaltig. Zu fein gemahlen - dazu gibt es hier im Forum den Hinweis mit Entkalkung oberer Brühkopf - funktioniert leider nur kurzfristig. Hat mir auch die Servicehotline von De Longhi empfohlen :1f622: (ansonsten noch mal melden!)
    Ende Dezember komplett Wartung machen lassen, danach lief die Maschine wieder 2 Wochen. Angeblich keine Problemen festgestellt.
    Nun wieder das gleiche Problem - zu fein gemahlen ...
    Ich habe auch das Gefühl, dass die Maschine recht heiß wird - linke Seite der Warmhalteplatte. Kaffeetemperatur steht inzwischen auf niedrig, sonst verbrennt man sich. Gerät schaltet auch nicht mehr auf Energiesparmodus.
    Ich hoffe sehr, dass mir hier noch jemand weiterhelfen kann.
    Gerät ist von 02/2012 - 5400 Bezüge. Verwende keinen Billigkaffee, Display wurde wegen Defekt im Herbst 2012 getauscht.
    Werbung
  • Dann hast Du doch noch Garantie. 3 Jahre/6000 Bezüge.

Ansonsten: Die Entkalkerlösung über Nacht in der Maschine belassen. Immer mal wieder spülen und Heißwasser beziehen. Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis.
    Wegen dem zu heiß werden, da könnte es im Innern eine Undichtigkeit geben. Öffnen und nachschauen.
    Man kann im Leben nicht alles reparieren.
    Manches geht kaputt, und bleibt kaputt.....