EAM 3500 Magnifica Brüheinheit hängt, nichts geht mehr

• EAM 3500 Magnifica Brüheinheit hängt, nichts geht mehr

Hallo,
    hatte einen Kaffee durchlaufen lassen und wie der fertig war hörte kurzen elektrisches Zischen ( wie bei Kurzschluß ) .
    Habe dann die Tür geöffnet und gesehen, daß die Brühgruppe ganz auf der rechten Seite fest stand. Maschine aus,
    wieder an, kurzes klicken, wie von einem Relais , sonst nichts und im Display stand Allgemeiner Fehler.....weiter
    passierte nichts. Habe dann die Maschine vom Netz getrennt und nach ner halben Stunde wieder eingeschaltet - vorher
    hatte ich die Verkleidungen hinten und and den Seiten entfernt.
    Displayanzeige Selbstdiagnose.....bitte warten......passierte wieder nix. Das ganze Procedere nochmal, dabei hatte ich die Maschine
    so hingestellt, daß ich alles sehen konnte, wieder Anzug wie von nem Relais und ein kleiner Funken aus dem Motor....nix weiter.

Meine erste Frage, wie bekomme ich die Brüheinheit da raus, gibt es ne manuelle Möglichkeit durch drehen über den Motorantrieb ?,
    wenn ja, in welche Richtung und wie lange dauert das ungefähr bis sich was tun müsste ?.
    Die Brüheinheit steht soweit nach rechts, daß der rechte Entriegelungsknopf komplett verdeckt ist. Vielen Dank schon mal
    im voraus für Hilfreiche Tips.......die nächsten Fragen kommen bestimmt wewnn die Brühgruppe raus ist :1f609: :1f602: :1f37b:
    Werbung
  • Manuelles Drehen des Antriebsriemen von hinten oder von unten. Richtung mußt du ausprobieren. Viel Drehen = wenig Bewegung der BG :1f602:

Dann den Motor durchmessen: Verschiedene Widerstandsmessungen an einer Delonghi EAM
    Lade mal ein Bild der Leistungselektronik hoch, wo man den Triac TY7 sieht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!