EAM 3000 B Blinken und Leuchten /Thermoblock defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3000 B Blinken und Leuchten /Thermoblock defekt?

    Hallo,

    Stromausfall ganz plötzlich. Cafemaschine wieder angestellt und der Kolben fährt hoch und runter.
    Beide Tassensymbole blinken und die Lampe die auch beim Entkalken blinkt. Alle in schöner synchronität. :1f642:

    Hier im Forum habe ich gelesen, dass es wohl der Thermoblock sein könnte. Muss ich heute Abend versuchen. Wenn er nicht warm wird, wird er hin sein. Wurde schonmal geweschselt vor 3 Jahren.
    Kann man auch nur die Heizung wechseln, also ohne den Kolben?

    Nun habe ich aber gesehen, dass es wohl die Heizung einzeln gibt. Bisher aber nur die 5mm Version gefunden. Gibt es auch so was in 6mm? denke das wäre die Größe für die alte Esam. (Denke Bj 2005 oder so?)

    Danke
    Werbung
  • Ui, ist eine EAM 3000. Also den ganzen Thermoblock.

    Habe alles gemessen und beim Heizelement kommt nichts an. Und beim Temperatursensor passiert auch nichts. Bestell ich am Besten mit. Oder kann noch was defekt sein, weil ja heute morgen der FI Schalter rausgesrpungen ist und da muss es ja schon einen Kurzen gegeben haben.
  • Hab den Titel auf EAM geändert. Hast du die Heizung ohmisch gemessen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • OK, Spannung wird vermutlich keine ausgegeben da der Temperatursensor defekt ist. Bestell die Sachen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!