Delonghi ESAM 6600 Wassertank

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 6600 Wassertank

    Hallo liebe Leute, vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Unsere 7.5 Jahre alte Maschine zeigt andauernd die Meldung "Wassertank füllen" an, obwohl der Tank voll ist. Wenn ich den Tank dann etwas schwungvoll fast reinhaue, dann funktioniert es wieder. Aber da wir langsam keine Lust mehr auf dieses Spielchen haben, dachte ich mir, ich schreibe mal ins Forum, ob jemand Rat weiß.

    Ich würde mich wirklich über Antworten freuen,


    Gudrun
    Werbung
  • Halt mal ein starken Magnet ans Gehäuse, ungefähr da wo normalerweise der Magnetschwimmer vom Wassertank steht. Wenn die Meldung verschwindet, sollte der Magnetschwimmer zu schwach sein. Entweder neuer Tank oder Schwimmer ausbauen und neu magnetisieren.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    da wird sich mein Mann freuen, so eine Idee hatte er auch schon. Werden wir ausprobieren und uns wieder melden. Wir spielen sowieso mit dem Gedanken uns eine neue Maschine zu kaufen, wir liebäugeln mit der Eletta Capuccino. Man kann sie von vorne bedienen und sie würde gut in unsere Küche passen. Kennst du die Maschine? Und wenn ja, was hältst du von ihr?

    LG Gudrun
  • Maschine hatte ich leider noch nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!