Esam 4500B Milch "rotzt" nur, kein Schaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Esam 4500B Milch "rotzt" nur, kein Schaum

Hallo zusammen,
    ich habe sehr günstig oben genannte Maschine bekommen.Allerdings funktionierte der Heisswasserbezug nicht. Habe dann die Spule des hinteren Solenoidventils getauscht und Funktion ist wieder gegeben.
    Allerdings funktioniert die Milchschaumproduktion nicht.
    Ich habe mir hier schon etliche Themen bzgl. Milchschaum durchgelesen, komme aber nicht weiter.
    Irgendwo wird denke ich Luft gezogen. Nur wenn ich den Regler des Milchbehälters ganz reinschiebe, kommt Milch, natürlich ohne Schaum dann. Sobald ich diesen weiter rausziehe, rotzt die Milch nur aus der Düse.Dichtungen Connector sind schon neu, Dichtungen Druckschläuche auch.
    Connector selber hat keinen Riss und die Magnetventile sind beide i.o, jedenfalls klacken beide...
    Jetzt weiß ich nicht, wo ich weiter ansetzen soll.
    Habt ihr einen Rat für mich?
    Entkalkt ist auch alles, auch der obere Brühkolben. Milch, Heisswasser und Kaffee auch alles superheiss...
    Und nun?
    Werbung
  • Minki schrieb:

Habe jetzt trotzdem mal neue Kupplung bestellt

:1f44c: Hätte ich auch vorgeschlagen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Leute,

habe heute die neue Milchkupplung eingebaut und ich muss sagen. ...super. ..was für ein Milchschaum jetzt.
    Hätte nicht gedacht, dass es die Kupplung ist, weil der Automat erst 77 Cappuccino gemacht hat.
    Die Spule des hinteren Magnetventils war auch defekt. Die kann man übrigens separat bestellen und man muss nicht gleich das ganze Ventil wechseln..

Tolles Forum. ..

P.S: Die Maschine bekommt jetzt meine Schwester, die freut sich drüber. ..
  • Danke für das Lob und die Rückmeldung :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!