Esam 3000 B Wassertank undicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Esam 3000 B Wassertank undicht

    Hallo Kaffee-Welt-Forum-User,

    seid einiger Zeit läuft bei meiner Esam 3000 B Wasser aus. Augenscheinlich läuft es aus der Dichtung des Wassertanks, scheinbar nur, wenn er eingesetzt ist. Wenn ich ihn herausnehme, ist er dicht. Das Wasser läuft an der Rinne entlang, auf der der Tank aufsteht. Sollte es die Dichtung sein, ist meine Frage: wie kann ich sie auswechseln?
    Gruß Hubertus
    Werbung
  • Art.-Nr.: 533555111, einfach abziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hubertus schrieb:

    Hallo Kaffee-Welt-Forum-User,

    seid einiger Zeit läuft bei meiner Esam 3000 B Wasser aus. Augenscheinlich läuft es aus der Dichtung des Wassertanks, scheinbar nur, wenn er eingesetzt ist. Wenn ich ihn herausnehme, ist er dicht. Das Wasser läuft an der Rinne entlang, auf der der Tank aufsteht. Sollte es die Dichtung sein, ist meine Frage: wie kann ich sie auswechseln?
    Gruß Hubertus


    Habe das gleiche Problem nur mit der Delonghi ESAM 2200 hatte schon die Dichtung getauscht hatt aber nichts gebracht.. Gibt es eine andere Lösung????