Delonghi Magnifica ESAM 4000.B

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi Magnifica ESAM 4000.B

hallo leute!

ich bin neu hier und durch zufall auf dieses forum gestossen!

ich bin im besitz der im betreff genannten kaffeemaschine! leider macht diese überhaupt keinen mux mehr. das bedeutet weder beim stromstecker einstecken leuchten die LED noch wenn ich die ein taste drücke! es gibt einfach kein lebenszeichen von der maschine! testmodus komm ich nicht rein! habe ein multimeter und wenn mir jemand sagen kann wo ich messen soll dann würde ich gerne eingrenzen was genau kaputt sein könnte und wo ich ersatzteile bekomme!

bitte um eure tipps und hilfe!

wenn jemand interesse an teilen dieser maschine hat dann auch bitte hier melden! würde die maschine auch ausschlachten wenns nicht anders geht!

lg
    novawaves
    Werbung
  • Zieh mal den Stecker der Reedplatine ab und steck dann den Netzstecker ein. Tut sich was?
    Bilder
    • Stecker Reedplatine.jpg

367,76 kB, 1.000×1.504, 470 mal angesehen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Die Reedplatine zählt die Wegimpulse. Stell mal vernünftige Bilder von der Leistungselektronik ein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Das ist die neuere Leistungselektronik, überigens solltest du die Bilder hier im Forum hochladen, da bleiben sie erhalten: Antworten-->Erweiterte Antwort-->Dateianhänge-->Hochladen

Klemm mal an der Leistungselektronik alles bis auf die Zuleitung und das Bedienteilplatine ab. Leuchtet dann was beim Netzstecker einstecken?
    Gruß Stefan
  • habe nun alles abgeschlossen mit ausnahme der strobkabel am unteren ende der platine und des bedienteils!

jedoch immer noch ohne funktion

was mir aufgefallen ist, ist dass bei einem mos transistor ein beinchen fehlt! kann mir jemand sagen ob das normal ist!

foto habe ich beigefügt!

danke
    lg
    Bilder
    • 2015-02-10 18.01.29 - Kopie.jpg

480,5 kB, 1.552×2.592, 354 mal angesehen
  • novawaves schrieb:

was mir aufgefallen ist, ist dass bei einem mos transistor ein beinchen fehlt! kann mir jemand sagen ob das normal ist!

Normal, nichtsdestotrotz sollte die Leistungselektronik hin sein.
    Gruß Stefan
  • Da wirst du eine neue brauchen, sollte die Art.-Nr.: 5213213691 sein. Guurgle danach, Preis liegt bei knapp 50 Euro + Versand.
    Gruß Stefan