Eletta Cappuccino zum 3. Mal defekt :-(

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Eletta Cappuccino zum 3. Mal defekt :-(

    Hallo ihr Lieben!

    meine 11 Monate alte Eletta ist nun schon zum 3. Mal defekt. Kurz nach dem Kauf war sie das erste Mal zur Reparatur, weil sich die Tassenwärmerfunktion nicht abschalten lässt. Der Kundenservice sagte damals, das sei kein Fehler, sondern wegen der baulichen Details so, dass die Warmhalteplatte immer warm wird. Allerdings wird sie immer heiß, dabei habe ich die Funktion immer deaktiviert. Bei meinem Delonghi KVA, den ich vorher hatte, blieb das Tassentablett immer kalt, bei deaktivierter Funktion, aber gut.

    Letzten Monat funktionierte die Milchausgabe dann nicht mehr. Bei der Zubereitung von Milchgetränken wurde die Milch im Schlauch nur im unteren Drittel angesaugt und fiel dann wieder ab. Das einzige, was kam, war heißer Dampf verbunden mit einem sehr lauten Geräusch. Nachdem ich das Gerät zum Kundendienst brachte, bekam ich es nach 1,5 Wochen wieder. Lt. Fehlerbeschreibung blockierte ein Magnetventil ("schließt nicht") und wurde ersetzt. Ebenso ein O-Ring.
    Heute, nach gerade mal 17 Tagen der gleiche Fehler wieder.

    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich tun? Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust, ständig zum Kundendienst zu fahren. Ich habe zwar noch Garantie darauf, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck.

    LG Aninchen
    Werbung
  • Mein Tipp wäre:
    Das defekte Gerät einpacken, die Rechnungen der bisherigen Reparaturen ebenfalls und ab zum Media Markt. Dort ausdrücklich die mehrfahchen Defekte und vor allem das Problem mit der Warmhalteplatte (Stichwort: Defekt besteht seit Kauf des Geräte, wichtig!) berichten und absolute Unzufriedenheit äußern gepaart mit dem Wunsch, dass sie nun einen Vorschlag machen sollen, wie man das Problem schnell und einfach lösen kann.
    Rechtlich gesehen hat man nicht zwingend die Möglichkeit der Wandlung, der Erfahrung nach wird dann aber recht schnell angeboten das Gerät gegen ein Neues zu tauschen.

    Gerade, dass die Warmhalteplatte ab Kauf nicht deaktivierbar ist, signalisiert MM als Händler, dass ein Mangel ab Kauf bestand. Dann müssen sie reagieren. Da schon mehrfach weitere Defekte auftraten, wird man sich vermutlich nicht mehr die Arbeit machen, das Gerät zur Reparatur zu senden.

    Ansonsten halt wieder zur Werkstatt des Vertrauens bringen.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ja, wird wohl darauf hinauslaufen, sie wieder zum Kundendienst zu bringen.

    Habe mit der Serviceabteilung vom MediaMarkt telefoniert. Der meinte, es käme auf das Gerät an, bei einigen wäre die Warmhalteplatte immer warm. Dann frag ich mich, wozu es überhaupt die Möglichkeit gibt, sie zu deaktivieren, wenn es doch gar keinen Unterschied macht. Ich müsse das Gerät noch einmal überprüfen lassen und wenn die Fehler dann nicht behoben werden können, könnte ich damit zum MM fahren und dort würde man dann beim Hersteller eine Rückabwicklung beantragen.

    Heute morgen hab ich nochmal versucht, da ging es auf einmal. Allerdings mit Wasser statt Milch. Das hat genau 2x funktioniert. Beim nächsten Versuch war´s das dann auch schon wieder. Heut mittag hatte ich auch ein Mal Erfolg, danach wieder nicht mehr.
    Also kann es dich nicht am Ventil liegen, oder?

    Nun hab ich die Maschine noch mal entkalkt (das letzte Mal vor 1,5 Wochen), aber es tut sich trotzdem nix.

    Versteh nicht, wieso es mal geht und dann wieder nicht...?!?!?!?!

    LG Aninchen