EAM 3500 Magnifica erzeugt kein heißes Wasser mehr

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3500 Magnifica erzeugt kein heißes Wasser mehr

    Hallo
    mein Name ist Jürgen. Ich besitze eine DeLonghi Magnifica die mir ein wenig Probleme bereitet. Sie zeigt als Meldung an das das Kaffeepulver zu fein gemahlen ist. Dann soll ich die Heiswassertaste betätigen. Es kommt aber kein Heiswasser mehr. Was habe ich bis jetzt unternommen. Ich habe den Thermoblock mit neuen Dichtungen ausgestattet und das Solenoidventil zwischen TB und Dampferhitzer erneuert, das war undicht und vergammelt. Alle Schläuche ausgebaut und auf Durchlässigkeit geprüft. Dann die Wasserwege nachgefahren. Weg zum Thermoblock / Brühgruppe funkt. Bei Heiswasserabnahme geht der Weg durch den TB zum Solenoidventil aber das Ventil schaltet nicht. Den Weg hinter dem Solenoidventil habe ich auch geprüft. Schlauch, Dampferhitzer und Schlauch zum vorderen Magnetventil ist frei. Vorderes Magnetventil schaltet und danach ist auch alles frei. Wenn ich vom Dampferhitzer durch den Schlauch zum Solenoidventil zurückblase geht der Weg ins Ventil über den Druckentlastungsschlauch in die Abtropfschale. Wie gesagt Solenoidventil ist neu. Wie wird das Solenoidventil geschaltet? Auf welches Signal wartet das? Ich bin ratlos. Ich hoffe das jemand, der bis hierher gelesen hat und auch das ganze noch nachvollziehen kann einen Tip für mich hat.
    Danke
    Gruss Jürgen
    Werbung
  • Der Jürgen war das letztemal im Oktober 09 online, da wirst du keine Antwort mehr bekommen. Hast du noch Garantie?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!