DeLonghi 2-Wege-Ventil Nachfolger Raccordproblem

• DeLonghi 2-Wege-Ventil Nachfolger Raccordproblem

Ich steh mal wieder etwas auf dem Schlauch...
    Da es das 2-Wege-Ventil auch nur noch mit Kunststoffkorpus gibt, ergeben sich für mich bei einer ESAM 5400 Irretationen...

Ich muss bei einer Maschine das hintere 2-Wege-Ventil ersetzen und habe Probleme bei den Raccords. Es sind ein Doppelraccord und ein Schlauchraccord verbaut.
    Für den Doppelraccord könnte ich bestimmt Art.-Nr.: 5313225171 nehmen, wobei es evtl. ein Platzproblem gibt (Höhe) nur für den Schlauchraccord finde ich noch keinen Ersatz...
    Hat den einer von euch schon verbaut und kann mir eine Art.-Nr. verraten?

Ich hab Elektro-Franck eine Mail geschickt, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.
    Gruß Fred

Philips HD 5730
    DeLonghi Perfecta ESAM 5500
    Werbung
  • feuer.stein schrieb:

Für den Doppelraccord könnte ich bestimmt Art.-Nr.: 5313225171 nehmen, wobei es evtl. ein Platzproblem gibt (Höhe)

Vielleicht ist der 5313218351 besser? Oder 5313228671?
    Mit dem Schlauchraccord meinst du ja den 5332180500? Da finde ich auch keinen Ersatz.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hier siehst du die Einbauverhältnisse...
    Dein zweiter Vorschlag fällt wegen der Länge raus, beim Ersten könnte es wegen des geraden Anschlusses knapp werden, oder da noch den neuen Winkelraccord (5313218341) anbauen...
    Ja, genau diesen Schlauchraccord meine ich :1f642:

Ich warte mal ab, was Elektro-Franck sagt...
    Bilder
    • 5400_2-Wege.jpg

1,49 MB, 1.380×1.542, 207 mal angesehen
    Gruß Fred

Philips HD 5730
  • Ok, das ist ja die neue Heizung. Gib Bescheid, was rauskommt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Danke Fred.
    Wenn man die Nummer weiß, ist es leicht :1f602: . Hier sieht man den Raccord.
    Gruß Stefan
  • Ich hatte es vergessen, ich wollte nochmal eine kurze Rückmeldung geben.
    Der Y-Raccord und der Schlauchraccord passen soweit, Schlauchlängen sind ausreichend.
    Aufgrund der baulichen Gegebenheiten lässt sich das MV aber nicht mehr festschrauben.
    Ich hatte jetzt den Spulenkörper mit Kabelbindern am Gehäuse fixiert.
    Da die Maschine schon wieder lange weg ist, gibt's kein Foto :1f642:
    Gruß Fred

Philips HD 5730