Wasseraustritt bei Heisswasser bezug ESAM 3500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasseraustritt bei Heisswasser bezug ESAM 3500

    Hallo zusammen,
    nachdem sich bei meiner ESAM 3500 die Tropfschale immer sehr schnell, mit viel Wasser gefüllt hat und ich festgestellt habe das dass Wasser an dem auslauf links neben dem wassertank rausläuft (siehe Bild) bin ich hier im Forum mal auf Ursachen Forschung gegangen. Nach viel suchen und lesen habe ich dann das gute Stück mal aufgeschraubt und festgestellt das bei der Kaffee sowie bei der Heisswasser zubereitung wasser über den linken druckschlauch (siehe Bild) nach unten abläuft. So also daher kommt das Wasser in der Tropfschale. Habe mir dann, nach wieder viel stöbern im Forum, das hintere solenoidventil (3) bestellt und erfolgreich eingebaut. Jetzt ist bei der Kaffee zubereitung alles trocken, es kommt kein wasser mehr unten raus und auch die druckschläuche führen kein Wasser mehr. Anders sieht es bei der Heisswasser zubereitung aus, da hab ich nach wie vor das Problem das nach dem bezug ein ganzer Schwall Wasser über den linken Schlauch in die Tropfschale läuft.
    Hat da jemand noch eine idee was das sein könnte ???
    Mfg gurkenseppl
    Bilder
    • IMAG0623_1.jpg

      247,36 kB, 1.080×1.910, 350 mal angesehen
    • IMAG0618_1.jpg

      238,85 kB, 1.080×1.910, 352 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gurkenseppl ()

  • gurkenseppl schrieb:

    Anders sieht es bei der Heisswasser zubereitung aus, da hab ich nach wie vor das Problem das nach dem bezug ein ganzer Schwall Wasser über den linken Schlauch in die Tropfschale läuft.

    Das ist normal, da wird die Strecke vom hinteren MV zum vorderen entlastet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!