Hallo Ihr Spezialisten,
ich habe endlich auch seit einiger Zeit einen KVA "ESAM 4200 S" und bin sehr zufrieden !
Alles ist/war optimal. Allerdings haben wir den Enklakungshinweis schon seit einigen Wochen ignoriert.
Jetzt zeigt sich folgendes Fehlerbild:
-Lampe "1 Tasse" und "2 Tassen" leuchten dauernd
-Kontrollampe "allgemeiner Allarm" leuchtet dauernd
==> angeblich soll die Brüheinheit nicht richtig eingesetzt sein
Die Brüheinheit läßt sich jedoch nicht herausnehmen.
Ich habe schon alles versucht. Bisher konnte ich mich noch beherschen, daß ich nicht mit zuviel Krafteinwirkung etwas zerstöre.
Ich habe bereits im Forum allerlei Tipps gelesen und dabei auch von dem Testmodus erfahren.
Wenn ich damit den Antrieb auf und ab fahren möchte, hört man nur das Klicken eines Relais, es bewegt sich jedoch nichts.
Natürlich habe ich die Maschine gleich mal aufgeschraubt.
Ich sehe jedoch nichts was ich entriegeln könnte um die Brüheinheit zumindest mal herauszubekommen.
Was auch immer der eigentliche Fehler ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Wir würden morgen gerne wieder einen "richtigen" Kaffe trinken !
ich habe endlich auch seit einiger Zeit einen KVA "ESAM 4200 S" und bin sehr zufrieden !
Alles ist/war optimal. Allerdings haben wir den Enklakungshinweis schon seit einigen Wochen ignoriert.
Jetzt zeigt sich folgendes Fehlerbild:
-Lampe "1 Tasse" und "2 Tassen" leuchten dauernd
-Kontrollampe "allgemeiner Allarm" leuchtet dauernd
==> angeblich soll die Brüheinheit nicht richtig eingesetzt sein
Die Brüheinheit läßt sich jedoch nicht herausnehmen.
Ich habe schon alles versucht. Bisher konnte ich mich noch beherschen, daß ich nicht mit zuviel Krafteinwirkung etwas zerstöre.
Ich habe bereits im Forum allerlei Tipps gelesen und dabei auch von dem Testmodus erfahren.
Wenn ich damit den Antrieb auf und ab fahren möchte, hört man nur das Klicken eines Relais, es bewegt sich jedoch nichts.
Natürlich habe ich die Maschine gleich mal aufgeschraubt.
Ich sehe jedoch nichts was ich entriegeln könnte um die Brüheinheit zumindest mal herauszubekommen.
Was auch immer der eigentliche Fehler ist.
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Wir würden morgen gerne wieder einen "richtigen" Kaffe trinken !