eam 3100

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Habe meine Maschine zelegt. Brühgruppe läst sich nicht fahren. Man hört nur das klicken. Raus bekomme ich sie. Gereinigt ist auch alles.
    Im Testmodus kann ich das Mahlwerk laufen lassen und auch Wasser aus der Düse kommt.

    Frage: welche Spannung hat der Motor wirklich? 230 V kann das sein??????
    Gibt es einen Stromplan?
    Wo kann ich die Platinen kaufen? Muss man nur die kleine oder auch die große wechseln?
    Wo kauft ihr allgemein Ersatzteile?

    Hoffe diesmal bekomme ich ein paar mehr Antworten.
    Danke schon mal.
    Werbung
  • Der BG-Motor läuft mit 24V. Was meinst Du mit "man hört nur das Klicken"? Wenn der Motor angesteuert werden soll, klickt nichts.

    steffie123 schrieb:

    Hoffe diesmal bekomme ich ein paar mehr Antworten.

    Sorry, aber Dir wurde beim letzten Thread eine Frage gestellt, die Du nicht beantwortet hast. Dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn keine Antwort mehr kommt.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Das Relai klickt. Servicemodus.
    Kaffeonkel habe ich eine email geschrieben. ---BIsher keine Antwort----Ich habe keine Ahnung was vorher war. UNd das die Maschine nicht funkt, wenn die Lampe nicht aus geht das ist ja klar.
    :1f915: :1f393: :mpf: :mpf: :mpf:
    Ich habe sehr viele Fragen gestellt bisher kamen keine Guten Infos. Da darf man ja wohl schreiben, hoffentlich bekomme ich mehr antworten.
    Jetzt habe ich ja auch nur eine von 4 Fragen beantwortet bekommen. Aber immerhin.
  • Hallo,

    zu 2.: Nein, den hat nur der Hersteller selbst
    zu 3. Ersatzteile bekommst du bei jedem Delonghi Servicepartner oder auch bei Onlinehändlern , was wirklich kaputt ist ist schwer zu sagen es kann der Motor sein, die Platine am Brühgruppenschlitten oder die Hauptplatine.
    zu 4. Ich vor Ort bei meinem Delonghi Servicepartner, der gibt mir auch noch Tipps.

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • steffie123 schrieb:

    Kaffeonkel habe ich eine email geschrieben. ---BIsher keine Antwort----

    Das wird auch noch etwas dauern, er ist momentan im Urlaub.

    steffie123 schrieb:

    Ich habe sehr viele Fragen gestellt bisher kamen keine Guten Infos. Da darf man ja wohl schreiben, hoffentlich bekomme ich mehr antworten.
    Jetzt habe ich ja auch nur eine von 4 Fragen beantwortet bekommen. Aber immerhin.

    Sorry, wenn Dir die Antworten hier im Forum nicht passen, dass wende Dich an einen DeLonghi Servicepartner oder schicke die Maschine zur Reparatur. Wir sind Privatpersonen, die zum Hobby versuchen anderen zu helfen, vollkommen kostenlos, ohne Bezahlung und ich stecke in das Projekt auch noch Geld. Da ist es für mich vollkommen unverständlich, welche Forderungen Du hier stellst. Wir helfen alle gerne, aber nur so weit, wie wir können und Zeit haben.

    Zu Deinem Problem:
    Bekommt der Brühgruppenmotor denn Spannung? Hast Du die Möglichkeit das zu messen? Es macht keinen Sinn direkt Platinen zu tauschen, wenn man nicht nachvollziehen kann, weshalb der Motor es nicht tut. Vielleicht ist auch der Motor kaputt. Ohnen Messungen durchzuführen kann man das aber nicht genau sagen.

    Ein Korrektur, da ich Dir eine falsche Antwort gegeben habe: Der Brühgruppenmotor läuft mit 220V Gleichstrom(!). Man kann ihn zm Testen also nicht direkt an die Steckdose anschließen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()