ESAM 6600 Allgemeine Störung und kein Testmodus

• ESAM 6600 Allgemeine Störung und kein Testmodus

Hallo,

meine Primadonna hat sich mit "Allgemeiner Störung" verabschiedet, nachdem der Antrieb die letzten Tage bereits ungewohnte Geräusche von sich gab.

Für eine erste Diagnose habe ich versucht den Testmodus zu starten. Beim Drücken der entsprechenden Tasten hoert man das Antriebsgeräusch und das Display zeigt an "Load Testmode". Weiteres passiert nicht. Der Antrieb läuft und läuft....bis ich den Netzstecker wieder abziehe.

Mit was beginne ich meine Austauschaktion?

Oberer/untererer Endschalter?
    Reedplatine?
    Kompletter Antrieb?

Danke für eure Tipps und Gruss..

Elmar
    Werbung
  • Danke für die Antwort. Hab heute den kompletten Antrieb gewechselt und die Maschine schnurrt wieder wie frueher. Mit der Anleitung aus dem Forum hier ist der Austausch des Antriebs wirklich kein Problem.

Etwas schwierig war nur zuerst die Brühgruppe zu entfernen, da Sie nicht mehr von selbst in die Endposition gefahren ist. Aber mit etwas manueller Nachhilfe ging auch das irgendwann.

Übrigens...die Spindel des alten Antriebs war schon sehr mitgenommen. An manchen Stellen war kein Gewindegang mehr vorhanden. Aber dies darf vermutlich auch sein bei 32000 Bezügen.

Nochmals danke und Gruss...

Elmar