Danke ! denkst du das es an einer Dichtung dort liegt ? denn es tritt kein Dampf oder Wasser an einer anderen Stelle aus.
Esam 3500S einmal kommt Kaffe und das nächste mal nicht
-
-
Hallo,
habe den oberen Brühkolben jetzt aufgemacht es ist keine Dichtung defekt. Kann es auch an etwas anderem liegen ? -
dreamers schrieb:
habe den oberen Brühkolben jetzt aufgemacht es ist keine Dichtung defekt.
wo wäre das Problem gewesen, damit zu warten, bis du Dichtungen hast?
Es kann klar noch was anderes sein, aber wir sitzen nicht vor der Maschine. Fasse bitte mal alles zusammen, was bis jetzt war und was du gemacht hast. Es wird langsam unübersichtlich.Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
-
Ich hab die Dichtungen von Micha schon bekommen und natürlich gleich gewechselt Brühkolben ist auch wieder eingebaut aber das Wasser kommt mit zu wenig Druck raus die Menge ist ok.
Habe Maschiene komplett Entkalkt
Pumpe gewechselt inkl. Sicherheitsventil
Brühgruppe + oberen Brühkolben revidiert -
Wie schaut es beim Kaffee aus? Funktioniert?Gruß Stefan
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
-
Kaffe macht sie doch der läuft auch irgendwie mit zu wenig Druck das ganze läuft über den auslauf unter die brühgruppe (hab Tür abgebaut)
-
Hast du mal den Sieb der BG kontrolliert?Gruß Stefan
-
ja sieht gut aus und der Kolben lässt sich auch leicht nach unten drücken, das Problem war plötzlich während oder nach einem Spülvorgang mit Entkalker es war jedoch ja auch das Gewinde vom Sicherheitsventil gebrochen das heißt ja das da Druck verlorenging und ja auch Wasser austrat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamers ()
-
langsam gehen mir die Ideen aus. Wo wohnst du, Plz?Gruß Stefan
-
74357 Bönnigheim
-
nicht mein Einzugsgebiet.Gruß Stefan
-
ich hatte oben nochmal Ergänzt. Die 2 großen Dichtungen bei der Brühgruppe hab ich auch gewechselt. Könnte es evtl. an dem Teil unter dem silbernen Sieb liegen ? Oder im TB den hab ich noch nicht revidiert ?
Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch probieren kann, kenn mich aber halt auch nicht so gut aus mach das ganze zum ersten mal. Ein Erfolgserlebnis hatte ich jedoch, der Umbau auf die invensys ist vom Sound her genial und kann ich jedem nur Empfehlen!!!
-
Mach mal ein Filmchen, vielleicht sehen oder hören wir was. Lade es bei youtube hoch und stell den link rein.Gruß Stefan
-
Ok probiere ich morgen hab ich allerdings noch nie gemacht, hier direkt als Dateianhang funktioniert nicht ?
Wünsch dir einen schönen abend und ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung bis jetzt !!!!! sonst hätte ich glaub schon aufgegeben.
Gruß Andi -
Hallo,
habe jetzt mal ein Video vom Kaffeebezug und Heißwasser gemacht.
Gruß Andi -
Sorry, aber bis auf daß zu wenig beim Kaffee kommt sehe und höre ich nichts aussergewöhnliches.Gruß Stefan
-
So wie der Kaffee aus der BG kommt, ist aber nicht normal.
Ist die BG in Ordnung ( Cremaventil ? ) ?-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express -
Danke für die Antworten !
den oberen Brühkolben hab ich am Samstag revidiert und die zwei großen Dichtungen bei der Brühgruppe hab ich auch erneuert.
Mir ist aufgefallen das beim Kaffeebezug und auch beim Spülen ziemlich viel Wasser in den Auffangbehälter läuft ich denke es kommt vom Überdruckschlauch könnte evtl. eine Leitung immer noch stark verkalkt sein oder Ventil ? habe allerdings über einen Liter Entkalker von BND inzwischen über Spülvorgang und Heißwasserbezug gejagt ? (Allerdings das erste mal seit 5 Jahren)
Gruß AndiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamers ()
-
Hattest du auch das silberne Sieb abgeschraubt und gereinigt und auch darunter gereinigt. Im Laufe der Zeit sammelt sich da viel Schmodder.
Ich gehe davon aus, dass der schwarze Schlauch sowie der entsprechende Ablauf auch gereinigt wurden.Gruß Fred
Philips HD 5730
DeLonghi Perfecta ESAM 5500 -
ja das silberne Sieb hat ich ab und gereinigt, und durch den schwarzen Schlauch konnt ich so durchpusten. Könnte evtl ein Ventil noch verkalkt sein bzw, etwas drin festhängen das Problem trat plötzlich während der Entkalkung auf das vorne der Kaffe nur noch so raus kam.
Gruß Andi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-
Werbung