ESAM 21.110 Kontrolllampe für Alarm nach dem Einschalten

• ESAM 21.110 Kontrolllampe für Alarm nach dem Einschalten

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner neuen ESAM 21.110: Inbetriebnahme am ersten Tag verlief schnell und problemlos. Beim Einschalten am nächsten Tag leuchteten nur die Symbole ECO und Alarm auf (kein blinken). Kein Vorheizen; kein Spülvorgang! Da ich die ECO-Funktion aktiviert habe, ist das wohl ok. Aber der Alarm erklärt sich mir nicht. Laut Bedienungsanleitung soll der Innenraum gereinigt werden. Dieser ist aber sauber. Wenn ich die Maschine ausschalte und anschließend den Hauptschalter einmal aus- und wieder einschalte, dann läuft die Maschine wieder normal. Innerhalb weniger Stunden ist das Ein- und Ausschalten kein Problem. Aber jeweils nach längerer Zeit, üblicherweise am nächsten Morgen, taucht das Problem wieder auf und ich muss über den Hauptschalter starten. Ich habe die Maschine jetzt seit einer Woche und noch keine Lösung gefunden.
    Wer kann mir helfen?
    Beste Grüße, Rallo
    Werbung
  • Maschine umtauschen beim Händler, das ist ein Defekt.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!