Kaufberatung KVA bis 600 Euro

• Kaufberatung KVA bis 600 Euro

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Alternative zu meiner Nespresso Maschine. Mit der bin ich eigentlich zufrieden (geschmacklich und der Milchschaum ist auch klasse), allerdings sehe ich es nicht mehr ein, monatlich 35 Euro für Kaffee auszugeben.

Ich bin alleiniger Kaffeetrinker in unserer Familie und trinke fast ausschließlich Cappuccino (ca. 3 Tassen tgl.).

Ich brauche kein High-End Gerät (bekomme ich ja in der Preisklasse ohnehin nicht), sondern suche nach einem soliden Preis-Leistungs-Gerät. Es sollte einen guten Milchschaum machen und die Tassengröße bzw. die Menge des Milchschaums sollte einzustellen sein.

Über Hilfe würde ich mich freuen. Ich lese mich auch gerne ein, wenn jemand Links parat hat.

Vielen Dank im Voraus,
      Peter
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lkwpeter ()

• Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte mir überlegt, die Maschine auf Raten zu kaufen, deshalb fällt eine generalüberholte wohl raus. Ratenkauf ist zwar eigentlich nicht mein Fall, aber in der Hinsicht macht es Sinn, da ich mit den eingesparten Kaffeekosten quasi die Maschine abbezahle.

Bzgl. der Delonghi habe ich jetzt leider nicht so gutes gelesen. Habe mir die Erfahrungen hier im Forum zu Herzen genommen, u.a. hier.

Gibt es Alternativen? Es dürfen meinetwegen auch um die 600 Euro sein. Preis/Leistung ist mir wichtig.

Gruß,
      Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lkwpeter ()

• lkwpeter schrieb:

Gibt es Alternativen? Es dürfen meinetwegen auch um die 600 Euro sein. Preis/Leistung ist mir wichtig.
      Wie wäre es mit einer gebrauchten WMF800?
      Die spielt in dem Preisbereich und da gibt es ganz gute Angebote.
      Gruss Ingo ;)
      --
      (VA: ehem. WMF800, Alfi Alfino, Solis Master Top & Pro) ST:La Spaziale S1 Dream(Ex Gaggia Classic 9303/01 , Bezzera Strega, Expobar Brewtus III DB PID, VBM Domobar Inox PID)
      Mühle: Mahlkönig K30ES, Niche (ehem. Mahlkönig Vario, Mazzer Mini) Kaffeeröster: Yücel 5Kg Trommelröster, Gene CBR-101 u. Röstbiene II
    • Hallo!

Danke erneut für die Antworten. Ich hatte eigentlich auf Neuware gehofft, da ich gebrauchte und generalüberholte Ware eher ungern kaufe. Gehe ich also richtig der Annahme, dass man auch im Preisbereich 600 Euro nichts vernünftiges bekommt? Uff...das hätte ich nicht gedacht. Hatte auf einen "allseitsbekannten" Preis-Leistungs-Sieger oder ähnliches gehofft. :2639:
    • feuer.stein schrieb:

Für 600,- würdest du noch die DeLonghi ESAM 5500 Perfecta neu bekommen.
      Und die sollte dann auch schon den neuen, weitaus unempfindlicheren Thermoblock haben. Wenn man dann noch regelmäßig den oBk mit entkalkt und die BG/Antrieb pflegt/schmiert, kann man eigentlich mit dieser Maschine nichts verkehrt machen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
      Werbung