Esam3000 spinnt

• Esam3000 spinnt

hALLO

ich habe eine esam 3000 und verzweifel bald.
    Sie schaltete sich erst immer wieder ab,
    dann ging sie nicht an.
    Dann wurde sie oben sehr heiss.
    Dann ging sie wieder wenn sie vom Strom getrennt war.

Jetzt ging sie teilweise, gab 2 Tassen aus.
    Dann wieder abgeschalten.

Entkalkertaste löst auch nicht aus.

Wenn ich sie jetzt einschalte, schaltet sie sich sofort wieder ab.

Soll ich sie gleich bestatten lassen oder hat jemand ne Idee ?

Dankeschön,
    Lg
    Ramona
    Werbung
  • Hallo Ramona, wenn du sie bestatten lassen willst, spendiere ich einen schönen Sarg. :1f602:
    Wenn nicht, können wir dir wahrscheinlich auch helfen. Daß sie oben sehr heiß wurde, deutet auf eine defekte Dichtung (wahrscheinlich Raccord) hin. Der austretende Wasserdampf schlägt sich auch auf die Bedientplatine nieder und deswegen fängt deine Maschine an zu spinnen. Im Downloadbereich findest du eine Anleitung zum Öffnen des Gerätes. Dann schaust du dir mal den Thermoblock an, insbesondere den weissen Plastikanschluß (Raccord).
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• Hallo Ramona,

hast Du die Tips von Stefan beherzigt, oder doch ein Neugerät gekauft?

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL