Ecam 23.450s kein Michschaum lautes surren

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 23.450s kein Michschaum lautes surren

    Hallo,

    meine Ecam macht Probleme. Wie in der Überschrift beschrieben kommt bei der Cappucino Zubereitung ein lautes surren von der linken Seite und es wir links oben am Gehäuse sehr heiß.

    Zuerst wahr die Anzeige "zu fein Gemahlen" oder ähnlich im Display. Ich habe das Mahlwerk schon auf 7 gehabt, deshalb habe ich die Brüheinheit und den Brühkolben zerlegt und komplett gereinigt. Das war auch definitiv nötig. Danach schmeckte der Kaffee deutlich besser un die Anzeige "zu fein Gemahlen" trat nicht wieder auf. Jedoch gibt es das Problem mit dem Michschaum immer noch. Er macht ab und zu einen normalen Cappucino und dann kommt wieder nur das laute surren.
    Die Michschaumproduktion ist auch von der Menge oft unterschiedlich, von viel bis extrem wenig. Wenn ich reinigen drücke, dann kann es sein, dass erst nichts und dann viel Dampf rauskommt der sich auf einmal "gelöst" hat.

    Könnte es sein, das der Temperaturbegrenzer defekt ist?
    Werbung
  • Das Surren würde ich eher von einem Ventil herkommend tippen. Kommst nicht drum herum, die Maschine mal zu öffnen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    danke für den Hinweis. Frage ist nur welches? Auf dem Bild siehst Du zwei Pfeile. Unter dem schwarzen Block ist Feuchtigkeit. Diese Kann zum einen von den Schläuchen beim schwarzen Block oder dem dahinter (schwarzer Pfeil) kommen. Es wundert mich, dass im durchsichtigen Schlauch (Roter Pfeil Nr.2) wenig Wasser ist.
    Hast Du einen weiteren Tip. Kann ich das Ventil beim schwarzen Block von diesem Trennen?
  • wunderstuermer schrieb:

    Es wundert mich, dass im durchsichtigen Schlauch (Roter Pfeil Nr.2) wenig Wasser ist.
    Das ist ein Überdruckschlauch, der führt normalerweise kein Wasser. Höchstens ein bisschen nach Heisswasser- oder Dampfbezug. Der schwarze Block ist die Ventilspule, wenn du die Mutter obendrauf entfernst, kannst du die Spule vom Ventil abziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • wunderstuermer schrieb:

    Wenn ja wohl neu kaufen und ersetzen.
    :1f44c:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!