De Longhi ESAM 6600 Prima Donna - Brühgruppe fährt nicht mehr rauf oder runter

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De Longhi ESAM 6600 Prima Donna - Brühgruppe fährt nicht mehr rauf oder runter

    Hallo an alle Experten und Foristen,

    Ich hab das Problem, dass die Brühgruppe nicht mehr rauf oder runter fährt. Auch im Testmodus tut sich nichts.
    Der Motor läuft, allerdings hört es sich vom Geräusch her so an, als würde irgend etwas durchdrehen.
    Hab die Maschine noch nicht geöffnet. Hat jemand eine Idee, worum es sich bei dem Fehler handeln könnte?
    Kann es der Antrieb für die Brüheinheit sein und wenn ja kann dieser nur komplett erworben werden oder ibt es den auch ohne Motor?
    Vorab schon mal besten Dank.

    Viele Grüße
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von funnukem ()

  • Am wahrscheinlichsten hat eine schwergängige Brühgruppe den Messingschlitten, der auf der Antriebsspindel sitzt, zerstört. Es gibt im großen Auktionshaus den Messingschlitten einzeln, den Antrieb ohne Motor und komplett mit Motor. Ich würde dir das Komplettpaket empfehlen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!