Ist eine "torrefacto"-Röstung minderwertig?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ist eine "torrefacto"-Röstung minderwertig?

      Hallo zusammen,

      da ich mit meiner DeLonghi EC680.M div. Druckprobleme habe (s.Thread) und seit 18Monaten leidenschaftlicher "torrefacto"-Trinker bin,
      hätte ich gerne mal gewusst, ob es wirklich stimmt, daß diese Art von Röstung immer mit einer minderwertigen Bohne geröstet wird.
      Schlechte Sortierung = gleich "torrefacto"-Röstung.

      Ich hatte mich in einer kleiner Röstung, hier in Rödermark, nach diesem Verfahren erkundigt und habe nur negatives über diese Art von Röstung erfahren.
      Das kann natürlich auch damit zusammenhängen, daß "seine Röstung ja sowieso die beste Röstung ist" und somit auch verkauft werden möchte.

      Für mich ist es interessant, mal zu erfahren, wie sich das im einzelnen so verhält. Ich freue mich über einen Gedankenaustausch.

      Sonnige Grüße aus Offenthal
      blauer Himmel, 25°
      weilli
      schöne Grüße aus Velen
      Werbung
    • Über die Forensuche findest Du schon was dazu, hatten wir vor kurzem erst als Thema.

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL