DeLonghi ESAM 3300 Entzieht immer weniger Wasser

• DeLonghi ESAM 3300 Entzieht immer weniger Wasser

Hallo unsere ESAM 3300 Kaffee Maschine von DeLonghi drückt immer weniger Wasser beim Anmachen der Maschine beim Kaffee zubereiten und beim Ausmachen der Maschine raus. Jedes Mal wenn die Maschine die Funktion machen soll z.B. Kaffee pumpen KNALLT es drinne auch einmal. Genauso beim Ausmachen, wenn sie das Wasser rauspumpt .Ärgerlich ist das auch, weil unser Kaffee deutlicher dunkler als früher ist und ganz klar weniger Kaffee drinnen in der Tasse ist, als es sein sollte. Schmeckt auch lange nicht mehr so gut. (ich bin dazu übergegangen mir selbst noch mal Wasser in die Tasse zu machen)

Falls jemand eine Idee hat was das für ein Fehler sein könnte bitte helft uns meine Frau ist schon wieder auf Filter Kaffee umgestiegen, der mir mal so gar nicht schmeckt.

Ich hoffe einfach mal das ich es noch selbst reparieren kann, den Milch schäumer habe ich ja auch noch selbst hinbekommen zu Reparieren.

Der Dank ist euch sicher. :1f602:
    Werbung
  • foxmulder schrieb:

Jedes Mal wenn die Maschine die Funktion machen soll z.B. Kaffee pumpen KNALLT es drinne auch einmal. Genauso beim Ausmachen, wenn sie das Wasser rauspumpt
    Mach mal ein Soundfile oder ein Filmchen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • hi, ja an den Reglern hab ich schon rumgespielt das bringt nichts, es ist von haus aus zu wenig wasser was da durchgeht.

das Video kann ich leider nicht schicken zu kompliziert :1f642:

ich frag mal anders gibt es hier jemanden der sich zu traut eine Delonghi zu reparieren? ich würd die Porto kosten übernehmen und die zeikosten/ ersatzteilkosten binnen 4 Wochen sollte sie dann aber wieder voll funktiontüchtig sein.

vielleicht lässt sich ja eine Einigung erzielen.

MfG
  • Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!