Delonghi ESAM 6600 Wasseraustritt an der Dampfheizung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ESAM 6600 Wasseraustritt an der Dampfheizung

Moin alle zusammen,
    wie schon im Titel beschrieben läuft, bzw. tropft Wasser zwischen Schraubverschluss und Schlauch.
    Die Schraube habe ich gelöst und vermutete darunter eine Dichtung. Ist aber keine. Wie bekomme ich Leck dicht?
    Außerdem ist mir unklar, wie ich den Schlauch aus dem Schnelldampferzeuger heraus bekomme. Muss der mit viel Kraft rausgezogen werden? Denn ein neues Heizelement ist anscheinend ohne Schläuche zu bekommen.
    Ich wäre euch für eine schnelle Hilfe sehr dankbar.

Gruß
    Volker

P.S. Gibt es hier auch eine Suchfunktion? Ich habe keine gefunden.
    Werbung
  • Da gibt es keine Dichtungen. Auf dem Schlauch ist ein kleiner Messingring, der steckt im Anschluss der Dampfheizung. Diesen Ring mit der Zange "loswackeln", alles mal saubermachen und die Überwurfmutter mit Gegenhalten richtig festziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort Stefan.
    Ich habe den Messingring und den Rand des Rohres gereinigt. Es kommt trotzdem noch Wasser oben an der Mutter raus. Ich habe die Mutter schon ziemlich fest angezogen und habe Bedenken noch fester zu ziehen. Bekanntlich kommt nach fest locker.
    Im schlimmsten Fall müsste ich den Schnelldurchlauferhitzer samt Schlauch erneuern, oder? Gibt es die Schläuche mit Ring schon fertig, oder bastelt man das selbst zusammen.

Gruß
    Volker
  • Reklov schrieb:

Bekanntlich kommt nach fest locker.
    Nicht locker sondern ab :1f602:
    Die Schläuche gibt es ab 135mm bis zu 460mm Länge fix und fertig, z.B. Art.-Nr.: 5513219851
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!