Suche eine Alternative zu meiner EM 26.455

• Suche eine Alternative zu meiner EM 26.455

Ein freundliches Hallo an alle "Forianer",

Ich habe meine PrimaDonna seit ca. 3 Jahren und bin bisher eigentlich zufrieden. In letzter Zeit muckt sie allerdings doch häufiger auf ( zusätzliche, händische Entkalkung ,wie hier im Forum sehr gut beschrieben , eine Sicherung war durchgebrannt , Wasserausluf lässt sich oft sehr schwer einsetzen) und wenn sie ausfällt, dann garantiert zum Wochenende .
      Nun überlege ich ob ich mir ein neues Modell zulege. Nur welches?
      Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben?
      Ich hatt eine jura impressa, sie lebt übrigens noch immer. Nicht gefallen hat mir, dass die Brüheinheit nicht gereinigt werden konnte und dass das Kaffeemehl immer in der Auffangschale und neben der Brüheinheit gelegen hat. Insgesamt war sie aufwändiger zu reinigen.
      Werbung
    • Heidemarie schrieb:

Wasserausluf lässt sich oft sehr schwer einsetzen
      Einen Tropfen Speiseöl zwischen Zeigefinger und Daumen verreiben und damit die Dichtungen am Connector mit einreiben
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Problem ist dass ich nur an DeLonghi werkle. Wenn eine WMF 800 oder 1000 preislich in Frage kommt, die sind auf alle Fälle zu empfehlen.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    • Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Habe mich irgendwie auf eine Jura eingeschosen. Mal sehen was es letztendlich wird. Wer von euch ist denn der "Jura-Professor" ?
      Dennoch vielen Dank für deine Mühe.
      Übrigens: die permanente Kleinschreiberei geht mir auch gegen den Strich. Aber im Zeitalter von SMS und Co. muss man das wohl hinnehmen. Anders ist es mit der Interpunktion. .....
      Gru
    • Jura baut auch gute Maschinen, aber mit der fest verbauten BG ist nicht meine Philosophie. Aus dem Eingangspost hatte ich halt rausgelesen, dass die Heidemarie keine Jura mehr will. Mein Fehler, aber Jura ist auf keinen Fall schlecht.
      Heidemarie, für deine DL melde ich gleich mal Interesse an, die hatte ich noch nicht in den Fingern.
      Gruß Stefan
    • Nunja, ich bin devinitiv ein Freund geschlossener Systeme ;D siehe iPhone, iPad und so :1f602:
      Was mich halt an den Maschinen mit herausnehmbarer BG etwas stört ist das, das ich wöchentlich 5-10 Maschinen auf dem Tisch stehen hab bei denen die Kunden die BG nichtmehr in die Maschine bekommen...

back to topic: In ihrem letzten Post hatte sie eine Jura genannt, deswegen bin ich jetzt auf den Jurazug aufgesprungen :1f602:
      MfG Michael