Nachfolger für defekte ECAM 22.110 (ESAM 3000 oder 2900 oder wieder ECAM 22.110)?

• Nachfolger für defekte ECAM 22.110 (ESAM 3000 oder 2900 oder wieder ECAM 22.110)?

Hallo liebe Kaffee Freunde,

nach 4 Jahren hat sich leider meine DeLonghi ECAM 22.110 verabschiedet. Ich bin technisch absolut unfähig :1f624: und habe die Machine einem Techniker gezeigt. Der Teil, der den fertigen Kaffee in den Tresterbehälter führt, ist wohl defekt bzw. die Feder. Und das soll schon 130€ kosten. Und das Hauptproblem (Warndreieck und Tresterbehälter Anzeige blinken) soll wohl damit nichts zutun haben, also wird es im Endeffekt noch mehr kosten :2639:
      Daher nun der Entschluss eine neue Maschine zu kaufen. Ich brauche nur klassischen Kaffee und ab und zu einen Espresso bei maximal 4 Tassen pro Tag. Milchschäumer brauche ich am Gerät nicht, da ein separater Schäumer vorhanden ist.
      Mein Budget liegt bei maximal 400€.
      Folgende Geräte finde ich interessant:
      - ESAM 3000
      - ESAM 2900 (neueres Modell oder?)
      - wieder eine ECAM 22.110

Was könnt ihr mir empfehlen?
      Danke
      Werbung
    • Da wir hier in der Kaufberatung sind, habe ich die Rep-Vorschläge mal in den Thread im Repbereich verschoben.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Wow schon zwei Stimmen für die ECAM 22.110 :1f602:
      Ich hab außerdem ein Angebot für die ECAM 22.366 für 479€ entdeckt. Hier ist ja ein Milchschäumer eingebaut und ein Display. Die komplett automatische Zubereitung von Latte und Cappuccino sowie die Reinigung sind schon ein Kaufargument :1f600:
      Die manuelle Zubereitung mit separaten Nespresso Milchschäumer ist schon nervig.
      Kann man die ECAM 22.366 empfehlen? Ich habe leider nicht viel hierzu gefunden...

EDIT: Der Techniker in meiner Nähe war nicht sehr zuverlässig. Die Reparatur würde 130€ kosten und der beschriebene Fehler hätte hiermit erstmal nichts zutun. Es könnte sehr gut sein, dass weitere Probleme auftauchen. Gibt es denn zuverlässige und ehrliche Möglichkeiten im Raum Düsseldorf / Essen ?