Delonghi ESAM 5600 GraphicTouch

• Delonghi ESAM 5600 GraphicTouch

Hallo Maschinenfreunde,

bin neu im Forum und habe folgendes Problem.

Meine ca. 3 Jahre alte ESAM 5600 wirft das gemahlene , aber nicht gebrühte Kaffeepulver in den Innenraum der Maschine, mit der Fehlermeldung " Brüheinheit einsetzen".

Habe eine neue Brüheinheit eingesetzt, die Reedplatine ersetzt und einen neuen Mikroschalter eingebaut, aber habe immer noch das gleiche Problem.

Maschine läuft teilweise Wochenlang super durch und hat dann dieses Problem.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen.

Gruß
    Dirk
    Werbung
  • dilahe schrieb:

Meine ca. 3 Jahre alte ESAM 5600 wirft das gemahlene , aber nicht gebrühte Kaffeepulver in den Innenraum der Maschine, mit der Fehlermeldung " Brüheinheit einsetzen".
    Wäre interessant zu wissen, ob die BG in diesem Fall eine falsche Position hat. Wenn ja, kann es eigentlich nur noch an der Leistungselektronik liegen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Deine Antwort verstehe ich nicht. Woher weißt du, wo die BG im Fehlerfall steht?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Wenn der Fehler wieder auftritt, könntest du mal ein Bild von der BG Stellung machen.
    Gruß Stefan
  • Hört sich für mich nach einem Problem auf der Leistungselektronik an.
    Gruß Stefan