Wasser läuft aus

• Wasser läuft aus

Hallo, ich habe eine Privileg Esperienza (baugleich anscheinend mit DeLonghi Magnifica). Folgendes Problem: Wenn ich einen Kaffee mache, läuft rechts hinten unten Wasser aus und meine Tasse ist nur zur Hälfte voll. Ich vermute, dass hier evtl. eine Dichtung defekt ist, aber welche? Kann mir hier jemand einen Rat geben wie ich das reparieren kann? Ist es schwer dies zu reparieren? Danke @ all vorab für eine Hilfe. :1f615:
    Werbung
  • Ohne das Gerät zu öffnen, geht gar nichts. D.h. wenn du noch Garantie hast, ab zum Service. Wenn nicht, findest du im Downloadbereich eine Anleitung zum Öffnen des Gerätes. Und nein, in der Regel kann Mann/Frau sowas beheben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Aber sicher kannst du bei der Delonghi/Privileg einen Testlauf mit offenen Gehäuse machen. Du mußt nur die Seitenwände und die hintere Wand abschrauben, Wasserbehälter bleibt drinnen und natürlich: FINGER RAUSaus der Maschine, da an vers. Bauteilen 220V anliegen.
    Vermutlich ist das weiße Ubergangsstück(Raccord) am Thermoblock undicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!