Jura E 6 Reinigung des Milchsystems ....

• Jura E 6 Reinigung des Milchsystems ....

Ich habe mich für eine Jura E 6 entschieden und den Kauf schon fast bereut.
    Die Reinigung der Milchschaumdüse ist doch sehr aufwendig. Ich bekomme einfach keinen vernünftigen Schaum mehr hin.
    Ich verwende Entkalker von Dulgol und weiß nicht ob ich das auch als Reinigungsmittel verwenden kann und auch als Reinigungsmittel für die Milchschaumdüse.
    Der Kaffeesatz sollte ja auch Pelletähnlich sein. Ist er aber nicht. Ist der Kaffee zu fein gemahlen?

Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee

Gruß Heidemarie
    Werbung
  • Hallo Heidemarie,
    zuerst: Entkalker ist kein Reiniger bei Kaffeevollautomaten. Wenn Du Probleme mit dem Milchschaum hast kann eine Entkalkung aber durchaus hilfreich sein, wenn nicht genügend Dampfdruck erzeugt wird.
    In den meisten Fällen liegt das Problem bei Milchresten im Cappuccinatore. In der Erstaustattung von Jura sollte sich eigentlich ein Fläschchen mit Milchreiniger befinden, Die korrekte Anwendung steht auf Seite 28/29 der Bedienungsanleitung.
    Sollte sich auch nach der Reinigung kein Milchschaum produzieren lassen kannst Du bitte mal ein Bild des zerlegten Cappuccinatore einstellen, ich kenne die Maschine leider nicht und von außen sieht's so aus, als wenn Jura einen neuen Cappu verwendet.
    un' tschüß