Reparatur Taster Kaffeestärke - ESAM 5500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Reparatur Taster Kaffeestärke - ESAM 5500

Wenn der Taster für die Kaffeestärke (ESAM 5500) klemmt, sind die 4 Kunststoffhalter, die auch als Feder dienen gebrochen.
      Das Teil lässt sich, nach öffnen der Bedieneinheit, einfach entfernen.
      Ich habe die 4 Bruchstellen mit einem dünnen Kabelbinderstück überbrückt (3x15mm) und mit 2-Komponentenkleber angeklebt.
      Der Knopf ist stabiler als wie im Oroginal und wird wohl halten bis in alle Ewigkeit. :2615:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter :1f920:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500 Bj. 2012
      Kaffee 31.000 Bezüge
      Cappu 502 Bezüge
      ---------------------------
      Sage Barista Express Bj. 2021
      Werbung
    • Im Prinzip das gleiche wie bei den äusseren Tasten: kaffee-welt.net/filebase/index…ghi-ESAM-5500T/?fileID=70
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Stefan schrieb:

Im Prinzip das gleiche wie bei den äusseren Tasten: kaffee-welt.net/filebase/index…ghi-ESAM-5500T/?fileID=70
      Ich muss zugeben, die Anleitung als Hilfe benutzt zu haben, da musste ich nicht lange überlegen. :1f44c:

ESAM 5500 Bj. 2012
      Kaffee 31.000 Bezüge
      Cappu 502 Bezüge
    • feuer.stein schrieb:

Obwohl ja 1,90 € nicht die Welt ist :1f609:
      1,90 € für den Taster ?
      Ich habe nur kurz bei Eb... rein geschaut und nur die Taster komplett Reparaturset gefunden.
      Ich repariere aber lieber mit Kabelbinder und Kleber, in der Hoffnung das hällt wirklich, als die Taster dauernd auszutauschen.
      So habe ich mehr Zeit zum :2615:

ESAM 5500 Bj. 2012
      Kaffee 31.000 Bezüge
      Cappu 502 Bezüge