ESAM 3300 , kaffeemehl in Maschine, Verhalten der Brühgruppe

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3300 , kaffeemehl in Maschine, Verhalten der Brühgruppe

    Hallo ESAM-Freaks,
    bei unserer ESAM 3300 cap rap ist permanent "nach dem ersten Kaffeebezug" massig Kaffemehl in der Maschine .
    Mir ist aufgefallen, dass nach einem Neustart der Maschine der Kolben in der Brühgruppe unten steht, wenn Kaffee gemahlen wird ; nach dem ersten Kaffee-Bezug dieser Kolben in der Brühgruppe beim Mahlen aber oben steht, so dass der gemahlene Kaffee gar nicht in die Brühgruppe eindosiert werden kann. Ich vermute, dass dadurch der Kaffee beim Umschwenken der Brühgruppe unter den Thermoblock heruntergeschoben wird.
    Kann mir jemand etwas zum "Verfahrverhalten" dieses Kolbens sagen ? Wodurch wird der bewegt ?
    Oder sollte sich dieses Phänomen tatsächlich nach einer Revision der Brühgruppe erledigt haben, weil diese zerlege ich nun und schau mir mal die Verschleißteile an.
    Für Antworten mal vielen Dank im Voraus, Peter
    Werbung